- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fahrgestell

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    83

    Fahrgestell

    Anzeige

    Powerstation Test
    Da ich mechanisch nicht so begabt bin wollt ich mir ein komplettes fahrgestell kaufen.
    Jetzt wollt ich fragen wie schwer ferngesteuerte autos später zum steuern sind.
    also zum beispiel eines von denen:
    http://cgi.ebay.de/RC-NISSAN-SILVIA-...ayphotohosting
    http://cgi.ebay.de/RC-Auto-Original-...QQcmdZViewItem

    und wie es da aussieht ob ich da ein micrcontroller rein bekomme, weche ich verwenden bin weiß ich noch nicht sicher, aber ich will in atmel programmieren!

    Welche alternativen gibts denn noch die vielleich wendiger sind?

    edit: oder wie siehts bei diesem hier aus:
    http://cgi.ebay.de/R-C-SCHWIMMWAGEN-...QQcmdZViewItem

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467

    Re: Fahrgestell

    da weiß ich nicht, wie das mit der Bodenfreiheit ist. Wen dein Bot auch auf Gelände fahren soll ist der etwas unpassent.
    Auktion schon beendet

    Zitat Zitat von RoBo-CoP
    und wie es da aussieht ob ich da ein micrcontroller rein bekomme, weche ich verwenden bin weiß ich noch nicht sicher, aber ich will in atmel programmieren!
    Nur mal so: Man kann in atmel nicht programmieren. Atmel ist der Hersteller der Chips.
    Wie das Platzmäßig ist, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von RoBo-CoP
    Welche alternativen gibts denn noch die vielleich wendiger sind?
    Wie wäre es mit Panzern?
    Also Panzer kaufen->ausmisten->zum Bot umbauen.

    Zitat Zitat von RoBo-CoP
    edit: oder wie siehts bei diesem hier aus:
    http://cgi.ebay.de/R-C-SCHWIMMWAGEN-...QQcmdZViewItem
    Der sieht gut aus!

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    83
    jo, also das kettenfahrzeug find ich auch am besten.
    meinst du dass es schwer wird den umzubauen oder muss ich da von der mechanik nicht viel machen?
    Wegem dem controller, ich hab gerade mal nachgeschaut, in der schule werden wir mit einen Atmega32 arbeiten, deßhalb dachte ich dass ich den roboter mit dem gleichen bauen werde.
    Mit welchen programmiersprachen kann man denn den programmieren?
    Danke für deine hilfe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Zitat Zitat von RoBo-CoP
    meinst du dass es schwer wird den umzubauen oder muss ich da von der mechanik nicht viel machen?
    Das kann ich nur schwer sagen. An der Mechanik sollte da aber nichts zu machen sein. Wenn du die vorhandene Elektronik (ohne Motoren ) rauswirfst sollte da genug Platz sein.

    Zitat Zitat von RoBo-CoP
    Wegem dem controller, ich hab gerade mal nachgeschaut, in der schule werden wir mit einen Atmega32 arbeiten, deßhalb dachte ich dass ich den roboter mit dem gleichen bauen werde.
    Der ATMEGA32 sollte das richtige sein. Den verwende ich auch.
    Ihr macht so etwas in der Schule? Auf welcher Schule bist du denn?
    Bei mir würden die mich nur blöd anschauen, wenn ich denen was von µControlern erzähle!

    Zitat Zitat von RoBo-CoP
    Mit welchen programmiersprachen kann man denn den programmieren?
    Ich programmiere den in Bascom. Es geht aber auch WinAVR.
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    83
    ich mach ne Ausbildung als Elektroniker und das machen wir halt in der berufsschule.
    Also, danke für deine hilfe, ich werd mir überlegenob ich das modell kaufen werde, es gibt ja noch mehr auktion indem das gleiche verkauft wird

    was für ein controller board verwendest du denn wenn du den gleichen controller verwendest?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Ich habe mir ein eigenes Bord auf einer Lochrasterplatine gebaut. Als Basis habe ich aber diese Schaltung:
    https://www.roboternetz.de/wissen/in...ung_mitisp.gif

    jon

    P.S.:Meinen Bot findest du auf www.imadeit.roboterbastler.de

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    83
    Ok, da ist der schaltplan den ich von der schule hab viel komplizierter (hab leider kein scanner, sonst würd ich den mal online stellen), da kann man aber auch mehrere zusatzplatinen über einen sub-d stecker anschließen und ne uhr ist auch dabei und und und...
    Den werd ich wahrscheinlich nicht auf ner lochrasterplatine aufbauen können.

    hast du icq? dann könnten wir uns dort mal ein bisschen austauschen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    ICQ habe ich leider nicht. Bei uns hat nur der Rechner von meinem Vater einen Internetanschluss und da mag der nicht, dass ich ICQ installiere

    Wenn du dir meinen Schaltplan anschaust weißt du auch nicht mehr, wo was ist und wo welche Bahn hingeht. Wenn was neues dazu kommt, kommt das dahin, wo Platz ist und Leiterbahnen liegen dann auch da, wo gerade platz ist. Ich finde aber irgendwie immer eine Möglichkeit, wie ich die Teile richtig reinkriege. Ohne einen Kurzen zu bauen!!

    Ich geh jetzt mal ins Bett. Die nächste Nacht dürfte mit meinem Geburtstag etwas lang werden

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    83
    ok, danke für deine hilfe.
    Ich hoffe einfach mal dass ich irgendwann die change bekomme das layout bei uns im geschäft ätzen zu können, das ist dann auf jeden fall besser

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Jon



    Ihr macht so etwas in der Schule? Auf welcher Schule bist du denn?
    Bei mir würden die mich nur blöd anschauen, wenn ich denen was von µControlern erzähle!
    ha ich hab mein Physiklehrer gefragt ob wir das nicht als AG machen könnten (ohne große Werbung) und jetzt hat er mal bei Schulleitung angefragt ob die des Teil sponsort. Wenn net müss mers selber zahlen aba ist ja egal. Ich bin in der 9ten Klasse auf nem gnaz normalen Gymni. (sogar en sprachlich orientiertes)
    *freu*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress