-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einfache Kartenumgebung erstellen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    32

    Einfache Kartenumgebung erstellen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo Leute
    meine Frage lautet: wie kann ich aus mehreren bit einen Binärcode erstellen.
    Man muss normaler weiße nur die einzelnen bit miteinander addieren.Ich meine zum Beispiel so : 1 + 0 + 1 + 1 + 0 + 0 =101100 und entspricht dem Wert 44.
    Ist das möglich weil ich bisher nur die die Variante mit
    Var = Bin(source) kenne und die genau das Gegenteil macht was ich bräuchte.
    Ich denke das die Lösung bestimmt ganz einfach ist nur ich leider bis jetzt noch nicht drauf gekommen bin, vielleicht als String irgendwie .
    Hat von euch jemand vielleicht ein Lösung Parat.
    Die Intention:
    Ich will damit meinen Gp12d2, der drehbar auf einem Servo gelagert ist, auslesen und eine sehr einfache Karte von der Umgebung erstellen
    d.h. 0 für freie Bahn und 1 für Blockiert.
    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Schau ins help bei "binval"
    da mußt du zwar die 0/1 als string anbieten, aber das sollt ja kein problem sein
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •