-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: make-tool funktioniert nicht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    40

    make-tool funktioniert nicht

    Anzeige

    Hi, habe ein Problem (ach was ):
    Bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe den ASURO_src Ordner auf die Platte kopiert, dann habe ich die Tools erstellt. Jedoch klappt das ausprobieren mit der test.c datei nicht, als Fehlermeldung wird im PN angezeigt:


    D:\Max\asuro\programme\Asuro_src\FirstTry>make all
    Der Befehl "make" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

    > Process Exit Code: 1


    Weiß jemand Rat?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    drchsuch mal dein gnzes system nach einem programm namens make.exe
    wenn snihct gefunden wird, solltest du vieleich tden compiler etc nochmal installieren

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    25
    Tippfehler?
    Was passiert bei clean?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    47
    Beiträge
    387
    Hi upaucc,

    schau Dir mal diesen Thread an, da hab ich beschrieben was falsch laufen kann und eine Lösung steht da auch.

    Wahrscheinlich stimmt deine Path-Variable nämlich nicht.

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...25263&start=22


    O.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    40
    Hi an alle und danke erstmal,

    bei clean passiert dasselbe...werde die vorgeschlagenen Lösungen morgen mal ausprobieren, aber jetzt ist erstmal Freitag abend!

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    40
    OK, also die make.exe habe ich in der Suche gefunden und zwar in dem ordner: C:\WinAVR\utils\bin

    Die Path Variable stimmt, habe diese nach deiner beschreibung überprüft, aber es klappt immer noch nicht, die fehlermeldung ist die gleiche:
    D:\Max\asuro\programme\Asuro_src\FirstTry>make all
    Der Befehl "make" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

    > Process Exit Code: 1

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    installiere din compiler nochmal... irgend was scheint nicht zu stimmen. und lass mal am anfang das häkchen bdei "add to path" gesetzt, dann trägt er das alles neu ein und es sollte (theoretisch) funktionieren.
    kleinschreibung ist cool!

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    40
    habe ich schon probiert, auch mal auf einem anderen PC, dort ist genau dasselbe aufgetreten...habe auch mal eine andere asuro cd benutzt, aber kommts auch...hilfe

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    öhm.. hmm.. also bei mir gehts einwandfrei, und ich denk nicht dass wir so viel anders gemacht haben...o0

    versuchs mal auf einem dritten rechner, und schreib deine erfahrungen... mehr fällt mir dazu auch leider nicht ein, viel falsch zu machen gibts da ja nicht.
    kleinschreibung ist cool!

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    40
    kann es eventuell daran liegen dass ich an dem rechner, auf dem ich den compiler installiert habe keine administratoren-rechte habe? ich bin mir grad nicht sicher, aber eigentlich hätte ich ja ohne rechte den compiler gar nicht installieren können, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •