-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie weit geht ein Video signal

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Linz.at
    Alter
    27
    Beiträge
    14

    Wie weit geht ein Video signal

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo!

    hat jemand eine ahnung wie weit ich ein videosignal mit einem kabel übertragen kann, ohne dass ich allzu große verluste habe?

    danke schon im voraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    146
    Das ist stark abhängig von der Qualität des Kabels und von der Definition von "keine allzu großen Verluste". Mit einem guten Triax-Kabel geht das einige hundert Meter und erfüllt noch Studioansprüche. Mit RG58 würde ich bei etwa 100m erste erkennbare Beeinträchtigungen der Qualität festsetzen. Die Grenzen sind aber fliessend...

    Gruß, Rene

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    DU kaufst Kabel mit angegebener Dämpfung. (-nnn dB) Und danach richtet sich das
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •