-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Palm Vx als Display benutzen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824

    Palm Vx als Display benutzen

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe hier ein altes Palm Vx herumliegen, da ich es nicht mehr brauche dachte ich, dass ich es ja als Display und Eingabegerät verwenden kann, leider habe ich im Internet nirgends die Pinbelegung gefunden, hat die vielleicht jemand?

    Als Software zum Programmieren habe ich HotPaw gefunden, dieses ist Bascom sehr ähnlich, jedoch als Freeware Zeitbegrenzt und zum kaufen kostet es 17.90 €. So wie ich das sehe muss man das Programm auf dem Palm selber schreiben, was ich ein bisschen mühsam finde.

    Kennt sonst noch jemand eine Software um den Palm zu Programmieren, am besten mit Ähnlichkeiten zu Bascom?

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    Hallo
    also mit HotPaw hab ich auch schon rumgespielt. Ist grottig langsam aber aber für ein einfaches Programm reichts (Terminal Progr. für serielle Schnittstelle oder einfach Grafikfunktionen). Die Programme kann man auch am PC schreiben und dann rüberladen in Memo.

    Ansonsten gibts Freewaremäßig noch richtige Terminal Programme wie Ptelnet. Die reichen um die empfangenen Daten der seriellen Schnittstelle anzuzeigen.

    An richtigen Programmiersprachen gibts noch C von Metroworks (bischen teuer)

    oder auch eine Art Delphi (ich glaube Freeware) aber ich weiß nicht mehr wie die hieß.
    Hoffe das hilft dir weiter.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824
    Hallo

    Ok, dann werde ich wohl HotPaw nehmen, wenns mir gefällt kaufe ich es mir halt.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    @Spion wir hatten hier schon mal nen Roboter der seine Sensordaten auf nem Palm angezeigt hat. Aber ich hab keine Ahnung welches Projekt das war. Müsstest mal bischen suchen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    Es gibt für den Palm nen programm was nen MatrixOrbital Display simuliert wen es eine Ansteuerung für das Display gibt dann würde das ja gehen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824
    Hallo

    @Hanno
    Kenne ich, ist leider sehr wenig über den Palm und die Programmierung geschrieben.

    @theborg
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst?

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    183
    .....So wie ich das sehe muss man das Programm auf dem Palm selber schreiben, was ich ein bisschen mühsam finde.....

    stimmt nicht, es wird übertragen als merkzettel zum palm.
    programm wird/kann auf den pc erstellt.

    nimmst einen palmemulator, überträgst dein palmsystem und schon kannst du deine ganzen palmprogramme auf den simulator testen, sogar hotpawbasic.

    so mache ich es.


    ...Ist grottig langsam .....

    programmieren muss man können!!!

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Salzgitter
    Alter
    28
    Beiträge
    25
    diese delphi-ähnlich software heißt "PalmPhi". lass die finger davon.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135
    Ich hatte auch mal einen Palm (allerdings leider ohne serielle schnittstelle). Da hatte SmallBasic drauf und n bisschen rumprobiert. Soweit ich mich erinnern kann kann man damit auch auf die serielle schnittstelle vom palm zugreifen (wenn eine da ist). Da es den Interpreter für verschiedene Plattformen gibt könnte es sein das wenn du dein steuerungsprog damit schreibst, du den bot auch über windows bedienen kannst (dann per kabel oder funk).
    War nur mal ne idee. Kannst es ja ausprobieren..

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824
    Hallo

    Danke, das sieht super aus, ich arbeite mich mal ein und schaue was dabei rauskommt.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •