-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LCD HP1254R-DYO- geht nicht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Kissing bei Augsburg
    Alter
    27
    Beiträge
    443

    LCD HP1254R-DYO- geht nicht

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir das LCD-Display gekauft. Die Anschlusspaltinge für den LPT-Port auch dazu (bei Pollin). Alles zusammengebaut und an den Computer (Win XP Prof.) mit einem ca 3 m langen Kabel. Jedoch passiert wenn ich die 5V anschliese am LCD nicht außer das die Hintergurndbeleuchtung angeht nicht. Wenn ich das Programm von Pollin starte passier auch nichts. Nicht einmal ein Pixel ist an gar nichts.
    Das Kabel zur Plaine vom PC ist in einem einwandfreuen Zustand. (Mit durchgansprüfer getestet).
    Die Verbindung zwischen LCD und Platine ist auch OK (auch mit durchgangsprüfer getetstet)
    Wenn man auf das LCD drückt müsste doch eigentlich um den Druckpunkt ein "dunkeler" fleck sein oder? Bei mir passier da auch nichts.

    was kann noch der fehler sein? Der Kontrast?
    Plaine wurde nach Anleitung aufgebaut.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg
    Michael
    Besuch mal meine HP: www.highcurrent.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    So auf Anhieb fällt mir nur ein, dass die 3m vielleicht ein wenig lang sein könnten. Probier mal ein kürzeres Kabel.
    Was mir bei dem Display passiert ist, ist dass ich die Datenleitungen vertauscht hab(0->7, 1->6 usw.), dann ging auch nichts, weil das Display darüber zuerst initialisiert werdem muss.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    439
    Hallo Michael 123,

    gibt es an dem Display einen Kontrastregler? Wenn ja, solltest du mal das Poti von Anschlag bis Anschlag verstellen, das ist eine beliebte "Fehlerquelle".

    Gruß
    Detlef

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Kissing bei Augsburg
    Alter
    27
    Beiträge
    443
    Hallo,

    das Druckerkabel ist ein orginal kabel für solche zwecke hat eine dopelte schirmung.
    Am Diplay gibt es keine kontrast regeler

    Ich habe das Display wieder zurückgeschickt und einen neues "beantragt". Villeicht geht es ja damti.

    mfg
    Michael
    Besuch mal meine HP: www.highcurrent.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •