-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Maussensor steuern

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    54

    Maussensor steuern

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe hier noch eine Optische Maus rumliegen die ich eh nicht mehr benötige, ich habe sie auseinandergenommen und nach einen der hier im Forum beschriebenen ICs gesucht, habe diese aber nicht gefunden. Dort befindet sich nur ein 8bit Microcontroller mit der Bezeichnung EM78P156EML. Ich muss dabei sagen das es sich um eine Funkmaus handelt von der Firma Typhoon.
    Kann es vielleicht sein, das diese Umwandlung erst in dem Empfänger statt findet? Den Empfänger konnte ich leider nicht finden um es selbst herauszu finden.
    Oder kann ich nicht auch so irgendwie herausfinden wie der Controller die Daten überträgt?

    Schönen Dank schon mal!

    Hier ist noch das Datasheet vom Controller:
    http://www.emc.com.tw/database/Data_...EM78P156EL.pdf

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    54
    Kann mir keiner helfen?
    Naja, dann werde ich den Controller morgen mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn ich was rausfinde kann ich das hier ja Posten!

    Schönen Abend noch

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    54
    Ich bin kläglich gescheitert, ich weiß immer noch nicht wie die Maus die Datenverarbeitet, naja, dann kann ich Sie ja wieder zum leben erwecken!!!

    Tschüss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •