-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OPIC

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56

    OPIC

    Anzeige

    kann eine falsche polung zur zerstörung des OPIC an der Gabellichtschranke führen?

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Was genau soll denn ein OPIC sein? Ein Operationsverstärker? Wenn ja, dann kann eine falsch Polung durchaus zur Zerstörung führen...kommt darauf an wie Tollerant das Bauteil ist.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    154
    Meinst Du einen IS471 ?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56
    gibt es in einer Gabellichtschranke einen OP??

    ja meine den IS471F, ich glaube ich hab alles zerstört an meiner sharp gabellichtschranke. habe ausversehen VCC an 3 und GND an 1 angeschlossen. hab kurz was leuchtten sehen dann war alles weg.komischerweise funktioniert das infrarot led auch nicht ja habe einen vorwiderstand benutzt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Nach dem DAtenblatt ist die Warscheinlichkeit sehr groß das die Lichtschranke kaputt ist. Die IR-Led wird ja von Pin4 aus über den internen Oszillator angesteuert und das wird auch defekt sein.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    154
    Ja einer von meinen hat auch mal geleuchtet.
    Buch's als vertvolle Erfahrung ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •