-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit CNY70 und Schmidt-Trigger

  1. #1

    Probleme mit CNY70 und Schmidt-Trigger

    Anzeige

    Hallo

    Ich hab da ein paar Probleme mit meinen Radencodern bzw eigentlich nur ein Problem und zwar :

    Sobald bei meinem Ct-Bot die Radencoder Scheiben genau auf einer Kante steht dann bekomme ich kein eindeutiges Signal mehr von meinem Schmidt-Trigger.
    Er springt immer hin und her.

    Kennt jemand dazu ne Lösung??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    mh das liegt wohl daran, dass diese Halb-Halb-Kante sich genau im Schwellenbereich des SchmittTrigger befindet. Mir fällt jetzt nur ein, diesen Bereich schnell zu durchfahren, das ist ja nicht mehr als 10mm Fahrweg, oder?
    Du könntest den Schmitttrigger vielleicht manipulieren und seine obere bzw untere Grenze variiern. Aber dann könnte es Probleme mit den "normalen" Feldern geben. Es ist ja nunmal so, dass du dich Zwischen nem Hellen und nem Dunklen Feld befindest, klar dass er dann nicht weiß was los ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •