-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Asuro funktioniert nicht

  1. #1

    Asuro funktioniert nicht

    Anzeige

    Habe leider eine Fehlermeldung beim flashen bekommen und zwar asuro dead flash demaged.
    was kann ich falsch gemacht bzw kaputt gemacht haben?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    es besteht keine bernbidung zum asuro
    (1) richtige schnittstelle ausgewählt?
    (2) den asuro eingeschaltet ?
    (3) den transceiver nicht weiter als fufzig cm vom asuro weg gehalten

    des weiteren:
    hat der selbsttest FEHLERFREI funktioniert? besonders die ir dioden
    hat der test vom transceiver funktioniert?
    hast du den transceiver mit dem poti getrimmt?


    mfg EDH

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Hate der ASuro während des Selbsttests genau das gemacht, was in der Anleitung steht? Hat der Transceiver genau das gemacht was in der Anleitung Steht?
    Hat der Asuro über Hyperterminal genau das ausgegeben was in der Anleitung Steht? Vor allem beim letzten test(serial Test)?
    kleinschreibung ist cool!

  4. #4
    Transceiver funktioniert, auch der Asuro hat funktioniert, erst als ich den Tischtennisball fest geklebt habe geht er nicht mehr. bzw nur mehr teilweise (Schalter 2, 4 und 6 sind nicht mehr funktionsfähig)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    geht das flashen mit allen flash versionen nicht?

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Womit hast du den Ball Festgeklebt? Sekundenkleber kann sehr agressiv sein.. oder kann es evtl sein dass der Ball einen der Kontakte verbogen hat, so dass sich irgend wo ne drahtbrücke gebildet hat?

    Bei mir geht ausschliesslich die Flash Version 1.4, die anderen alle nicht. schau mal unter www.arexx.com da gibts die anderen.

    Vielleicht liegts auch am Transceiver, dass bei diesem mittlerweile (zufällg) ne drahtbrückle entstanden ist. teste nochmal mit dem "weisses-blatt-test" ob der noch geht.
    kleinschreibung ist cool!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    47
    Beiträge
    387
    Hi WALLENSTEIN,

    probier mal das Proggi AsuroFlash.exe das ich im Forum gepostet habe, erhöhe Timeout flash auf 20000 und Max retry auf 10 und drücke dann Apply.

    Wähle dann deinen Flash-File und drücke den Program knopf (das Lämpchen).

    Asuro dead bedeutet nur das keine Reaktion innerhalb der Timeoutspanne vom ASURO kam.


    O.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •