-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AD9835

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    121

    AD9835

    Anzeige

    Hallo, ich versuche gerade einen AD9835 zum laufen zu beckommen. Es ist ein DDS-Generator bis 20MHz. Ich habe allerdings mit der Initialiesierung so meine Probleme. Das ganze scheint ein Timing-problem zu sein. Ab und zu übernimmt der DDS die werte und stellt auch einen Sinus ein, aber nur manchmal. Kennt jemand von euch diesen Chip ?????
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    439
    Hallo Mr-400-Volt,

    habe leider noch keine Erfahrung mit einem DDS-Generator, habe aber geplant mir so etwas zu bauen.
    Zu dem AD9835 gibt es ja ein Evaluation Board. Die Software dazu kann man von AD downloaden. Hast du mal versucht, mit dieser Software über den PC dein Chip anzusteuern?
    Wie ist deine Wahl auf den AD9835 gefallen und von wo hast du ihn bezogen?

    Gruß
    Detlef

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    121
    So, nun läuft er................Ich habe den Chip mit einem Mega8 und Display angesteuert. Beckommen habe ich ihn als Sample von AnalogDevice.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •