-         

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: asuro lib 3.0 by MadMan2k

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433

    asuro lib 3.0 by MadMan2k

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    gibts in der asuro lib 3.0 eigentlcih irgenwelche grundlegenden unterschiede zur 2.6?
    das einzige was mir azf die schnelle aufgefallen ist:
    Go heist jetzt Travel
    MotorDir heißt jetzt MotorState
    Turn heißt jetzt Rotate
    ...
    und die string.h wird nicht mehr benötigt.
    ich hab die lieb von http://download.gna.org/asuro-tools/
    ist das eigentlich offiziell, oder nur irgendetwas was sich jemand selber zusammengeschustert hat?

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    also die lib 2.6 war privat erstellt worden, und bringt recht viele vorteile durch neue funktionen. ich vermute einfach mal, das das bei der 3.0 genauso ist
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    aber bei der 3.0 sind im wesentlichen keine neuen funktionen drinn...
    nur die namen wurden leicht geändert.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Hmmm.. dafür lohnt es sich aber eigentlich nicht, eine neue "haupt"version 3.0 rauszubringen... schau mal nach dem sourceforge projekt, wo es die 2.6 "offiziell" gibt. ist da auch schon 3.0 oder immer noch 2.6? vielleicht hat nur irgend jemand ein paar namen geändert und das dann für sich selbst 3.0 genannt
    kleinschreibung ist cool!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    das es eine drei null veriopn geben soll, steht in der asuro Wiki bei news

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    oh ok... hmmm.. ich schau sie mir ma an.
    kleinschreibung ist cool!

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    also ich kann auch nix neues finden... mal abwarten was die ander sagen.

    das schwierigste wird, sich an odometrydata() zu gewöhnen...
    kleinschreibung ist cool!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hi,

    die Asuro Lib 3.0 wurde von RN-User madman2k erstellt.
    Da es in letzter Zeit öfters Probleme mit der Erreichbarkeit von Sourceforge gab, wurde entschieden die neue Lib bei gna.org zu veröffentlichen.
    Die 3.0 Version ist zwar auch im Sourceforge Repository, allerdings wurde sie dort bisher nicht released.

    Die Änderungen zur 2.6 Version sind im wesentlichen:
    * Anpassung an aktuelle AVR-GCC Versionen (signal.h)
    * kleine Bugfixes, Aufräumarbeiten
    * Umstellung der Ordner Strukturen
    * Umbenennung einiger Funktionen (womit ich persönlich nicht einverstanden bin. Habe es selbst erst nach der Veröffentlichung bemerkt)

    Leider ist madman2k derzeit der einzige, der diese Lib aktiv pflegt. Ich selbst komm leider kaum noch dazu. Wäre schön wenn sich vielleicht doch noch ein paar Leute finden würden.

    Gruß m.a.r.v.i.n

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    naja gut... also runterladen, die funktionen zurückbenennen und glücklich werden... o0

    warum benennt der die funktionen um??? son quatsch... allein odometrYdata...
    kleinschreibung ist cool!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    ich hab ne pn an madman2k geschrieben
    vieleicht erhört er uns ja, und erklärt den sinn der änderung der namen der funktionen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •