- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Projekt Eigenbau Gerät Musikwiedergabe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    7

    Projekt Eigenbau Gerät Musikwiedergabe

    Hallo,

    ich bin leider noch ein Neuling in Sachen Roboter, aber werde dies bestimmt schnell ändern können. Habe Informatik als LK ( Leistungkurs) kenne mich also aus mit Sprachen und teilweise Aufbau eines PC's und werde es auch bald studieren, aber egal. Meine Frage ist Folgende:

    Ich möchte mir ein Gerät bauen, an dem Berührungssensoren hängen. Das Gerät soll also ein kleiner MiniPC sein. Dachte, dass man da vllt auch ein Roboter verwenden könnte. Sobald der Berührungssensor berührt wurde, soll Musik abgespielt werden. Diese Tondatei soll in einem Speicher gespiechert sein und je nach Auswahl(Mithilfe eines Tasters) soll eine bestimmte Datei abgespielt werden. Dies alles sollte ja ohne Pc funktionieren. Nun wollte ich Fragen, ob soetwas geht. D.h ich übertrage an mein Gerät Lieder und wenn ich einen der Sensoren berühre, wird je nach Tastereinstellung (z.b Kippschalter mit am Anfang erst mal 2 Stellungen für Lied 1 und Lied 2) eines der bieden Lieder erklingen. Also bräuchte ich ja noch so eine Soundkarte. oder wie kann dies ablaufen?

    Danke für die Hilfe und Falls es Fragen gibt, wegen Verständnisproblemem, werde ich die natürlich beantworten. Thx

    EDIT: Aso, was ich vergessen habe, Sobald der Snsor berührt wurde, soll sofort!!! ganz wichtig, die Musik abgespielt werden.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802
    Du willst also einen mp3-Player bauen...

    Im Prinzip is der Aufbau folgender:

    Massenspeicher --- µC --- MP3-Decoder --- Endstufe