- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Erste Frage // Leider geht es nicht

  1. #41
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo

    Mit dem Treiber von http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm und dem Flash-Tool von http://www.arexx.com/downloads/asuro...flash_v151.zip hats bei meinem W2K auf Anhieb funktioniert.

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  2. #42
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    bei mir wurde der USB transceiver AUSSCHLIESSLICH mit der version 1.4 erkannt. teste die anderen versionen! oder probiere es mit dem programm von osser.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #43
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    zumindest funktioniert die hyperterminal erkennung nicht

  4. #44
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    im hyperterminal, nachdem du einen namen für die verbindung eingegeben hast, ist unten ein auswahlfeld, welches modem du nutzen willst. welche auswahlmöglichkeiten stehen da?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  5. #45
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    Alle meine com ports und modems, ich wählte com8 an, da ich den ir tansreciver mit dme port auswählte, er wird auch nur bei jedem 8ten mal erkannt ansonsten unbekanntes gerät.

    beim einstecken blickt die gelbe led auch immer nur kurz auf

  6. #46
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    Ok, reciver war defekt, habe einen neuen jetzt müsste alles funktionieren

    Edit: jetzt fehlt mir nur noch der IC2, die sfh5110-36, weiß einer wo ich sie bestellen kann die einen SCHNELLEN Lieferservice haben

  7. #47
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    so, neue bestellt, über gyperterminal antwortet er nicht auf buchstaben, allerdings bei dem versuch zu flashen bekommt er zumindest kontakt, connect to asuro -> OK!

    bloß flashen geht nicht weiter.

    Woran liegt das ist wirklich wichtig.

  8. #48
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    es könnte am kaputten ic2 liegen. bei meinem ersten asuro war dieser definitiv defekt, allerdings hat das flash tool trotzdem gelegentlich connect ok gemeldet.

    du musst jetzt so lange alles was dir einfällt, verändern bis er auf die zeichen antwortet. das ist die beste kontrolle die es gibt, denn:
    das eingegebene zeichen wird angezeigt
    --> der transceiver funktioniet einwanfrei. er sendet das zeichen und empfängt die reflektion wieder, er zeigt quasi sein eigenes echo an.
    das folgende zeichen wird angezeigt
    --> der asuro hat das zeichen korrekt empfangen, umgerechnet, und zurückgesendet.

    nur wenn beide zeichen angezeigt werden, dann wird auch das flashen funktionieren. im endeffekt ist das ja nix anderes, als dass zeichen über infrarot verschickt werden und dann vom prozessor des asuro verarbeitet werden. oder anders herum: solange der selftest nicht 100%ig funktioniert, wirst du auch nicht flashen können.

    es ist übrigens normal, dass die led nur kurz aufleuchtet wenn das ding eingesteckt wird.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  9. #49
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    Ja, der transiver war defekt, jetzt habe ich mir 4 neue bestellt, 2 funktionieren trotzdem noch nicht, habe jetzt mal was anderes gemacht weil ich vermute das der mittlere Pin (Ground?) nicht richtig dran war

    weiß jemand villeicht die pinbelegung dann könnte ich schnell mit em multimeter nachmessen

    Also habe zwischen Vcc und Ground gemessen, die Spannung liegt richtig an, also müsste der IC doch eigentlich funktionieren oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1_144.jpg   bild2_879.jpg  

  10. #50
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    27
    Neuer Asuro, alles funktioniert, bin selber glücklich, jetzt wollte ich mit der neuen Lib arbeiten, aber er erzeugt nur noch die datei libasuro.h, hab schon hier im forum geschaut aber keine richtige erklärung gesucht.

    Habe die files kopiert, aber beim erstellen kommt immer nur die libasuro.h

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests