-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 4 Channel Receiver

  1. #1

    4 Channel Receiver

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich habe hier eine RC-Raube. Fährt sich also wie ein Panzer. Auf der Original-Empfänger-Platine sitzt ein IC drauf. Mit der Beschriftung kann man leider nichts anfangen. Da steht nur "RX-2" und "50801287" drauf. Dazu habe ich leider nichts gefunden.

    Das blöde ist, dass ich das Ding wohl kaputt gemacht habe. Vorher waren an 4 Ausgängen des IC's Low/High Pegel zu messen für rechts vor, links vor, rechts zurück und links zurück. Doch nun sind alle Pegel immer auf 5,5V. Egal was ich an der Fernbedienung drücke. Also ich denke der IC ist kaputt. Vermutlich kann ich den auch nicht reparieren und einen Ersatz finde ich nicht.

    Die Fernbedienung läuft auf 40MHz. Gibt es eine Möglichkeit die Empfängerplatine zu ersetzen und damit die Fernbedienung weiterhin nutzen zu können? Es gibt ja bei ebay z.b. Empfänger. Muss man da nur auf die Frequenz achten oder noch was?

    mfg
    Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    63
    Beiträge
    436
    vielleicht hilft diese Unterlage weiter....???

    Link: datenblatt RX-2

    Gruß Stupsi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •