-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit Visual C++ auf eine Website verweisen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336

    Mit Visual C++ auf eine Website verweisen

    Anzeige

    Hallo

    ist es irgendwie möglich mit Visual Basic oder Visual C++ auf eine Website zu verweisen, wenn man auf einen Button drückt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    welche Version verwendest Du, seit mind. dotNET gibts auch ein Link-Label, das genauso funktioniert wie ein Link auf einer HTML-Seite, ohne das man viel selberprogrammieren muss.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ist sicher kein besonders feiner Programmierstil, aber eine Möglichkeit wäre das hier:

    Private Sub Command1_Click()
    Shell "explorer.exe http://www.roboternetz.de", vbNormalFocus
    End Sub

    In VB gibts auch ein Browserobjekt. Damit könntest du auch direkt in deinem Programm (Programmfenster) Webseiten anzeigen.


    Mit Visual C++ kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber eine Webseite öffnen kannst du damit garantiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •