-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC->I2C

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    43

    PC->I2C

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich habe nun den Bausatz PC->I2C bekommen und auchzusammengebaut. Er scheint auch zu funktionieren. Ich kann die Software starten. Wie bekomme ich nun die Addresierung der verschiedenen Bauteile hin. Im Beispiel kann ich nur die Slave ID eingeben. Hier nun einige Fragen.
    Wie setzt sich die Slave ID zusammen ?
    Hat jemand Beispiele in VB ?
    Ich habe aus früheren Zeiten noch folgende Sensoren damals hatte ich aber keine Zeit meht dafür gehabt :
    DS1631
    Ultraschall Modul SRF08
    Kompass Modul CMPS03
    PCF8573
    PCF8574
    PCF8583
    PCF8591
    LM75
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Bauteilen gemacht ?

    Gruss
    Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    die Adressen setzen sich aus fest im IC verdrahteten und frei zu vergebenen Teilen zusammen.
    z.B der 8574
    0 1 0 0 A2 A1 A0 r/w
    A2 bis A0 liegen an den Pins 3 bis1 .
    Wenn Du Pin 1 bis 3 an GND legst und einen Lesebefehl senden willst,mußt Du Adresse 41h wählen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    43
    Hallo,
    das mit der Adresse habe ich verstanden, aber es werden keine Daten gelesen oder geschrieben.
    Ich habe noch einen anderen Type eines PC Interfaces von früher mit dem funktioniert die Übertragung.
    Wie kann man das Interface auf Funktion prüfen ?
    Welche Com Einstellungen sind notwendig ?

    Gruss
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •