-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kleine Frage zum Projekt

  1. #1

    Kleine Frage zum Projekt

    Anzeige

    hu

    wir sollen als Schulprojekt den ASURO eine Strecke fahren lassen die zuvor per Pythagoras errechnet werden soll. Eine Skizze sollte das dann verdeutlichen.

    (Link: http://img225.imageshack.us/img225/6...benannttt1.png )

    Unsere Frage ist, wie bringen wir den AUSRO dazu, nachdem die Streckenlänge X (rot) ausgerechnet wurde (soweit klappt das ja), das er denn auch diese Strecke fährt.

    Unsere Idee waren ja schon Koordinaten oder sowas in der Art, und mit turn oder so.

    Hoffe ma das sich hier Hilfe findet ;P

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hi

    Also vom Prinzip her ist es ganz einfach.
    Du musst nur den Winkel (links unten in deiner Skizze) mithilfe der Trigonometrie (in dem Fall tangens) berechnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Trigono...kligen_Dreieck ->Beispiel: Berechnung einer Winkelgröße)
    Dann lässt du deinen Roboter in diese Richtung drehen (musst halt mal messen, wie lang er für eine 360Grad-Drehung braucht) und eine gewisse Zeit in diese Richtung fahren (je nach Geschwindigkeit unterschiedlich).

    Gruss
    BMS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •