-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pic gesteuerte Datenübertragung Nullmodem wer kann helfen?

  1. #1
    SvenHart
    Gast

    Pic gesteuerte Datenübertragung Nullmodem wer kann helfen?

    Anzeige

    Hallo,
    es ist bei mir leider schon 5 Jahre her als ich mit dem PIC gearbeitet habe. Nun zeigt sich folgendes Problem was ich gerne lösen möchte. Ein an einem Ultraschall angeschlossenen Gerät versucht Daten an das Ultraschallgerät zu senden. Wenn das Ultraschallgerät später eingeschaltet wird gibt es Probleme bei der kommunikation. Ich möchte einfach einen Pic zwischen diesem Nullmodemkabel hängen und die Verbindung erst freischalten, wenn die Ultraschallmaschine komplett hochgefahren ist.

    Habt Ihr Ideen, welchen Pic ich am besten verwende? Oder gar andere Lösungsvorschläge? Ich bin für alles dankbar.

    Vielen Dank
    Svem

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Zwingenberg (Bergstraße)
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    ich würde die signalleitungen mit transistoren schalten und diese mit einem pic12f6xx ansteuren.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •