-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motortreiber?

  1. #1
    Gast

    Motortreiber?

    Ich habe mir einen bipolaren Mitsumi Schrittmotor aus einem Laserdrucker ausgebaut. Jetzt hab ich mich gefragt ob der Motortreiberchip oder wie auch sonst das genau heißt nicht eigenlich auch auf der Platine des Laserdruckers sein müßte? Wenn ja erkennt man den irgendwie (Beschriftung)

    mfg Johannes

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Ja, man erkennt ihn, zur Not an der Beschriftung.
    Manchmal auch an den Leitungen die vom Treiber zum Motor führen. Aber es gibt durchaus Platinen, auf denen die Leitungen verdeckt sind.
    Biete doch mal ein paar Beschriftungen von in Frage kommenden ICs an.
    Oder gib sie einfach wie sie sind in Google ein, manchaml kommt das Datenblatt heraus, machmal das Jahr in dem die Produktion eingestellt wurde. Manchmal gar nichts.
    Manfred

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •