- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Asuro sendet plötzlich nur noch 'VLVLVLVLVLVLVL.... '

  1. #1

    Asuro sendet plötzlich nur noch 'VLVLVLVLVLVLVL.... '

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo.
    Nachdem ich immernoch auf der Suche nach meinem Odometrie-Fehler war und ein paar Lötpunkte nachgelötet habe, habe ich jetzt erhebliche Schwierigkeiten beim Flashen. Mein Asuro sendet plötzlich nur noch VLVLVLVL... Hat einer eine Idee, woran das schon wieder liegen kann?
    Ich habe zwar mit Mühe und Not das Odometrie-Test-Programm geflasht -- aber wenn ich jetzt über Com1 verbinde, erscheint nur noch diese Meldung
    Ideen?
    *allmählich verzweifel*

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    vl steht für voltage low. (d.h. zu wenig strom)
    setzt mal neue akkus ein, oder probiers mal mit nenm netzgerät

    mfg EDH

  3. #3
    oh man -- und ich hatte schon sonst was erwartet danke!

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    BITTE BENUTZE DIE SUCHFUNKTION oder lies einfach die anleitung... *kopfschüttel*
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  5. #5
    Sorry, ich habe dazu im Handbuch nix gefunden. Bin aber auch in Kapitel 6 stehen geblieben, da ich zunächst auf Fehlersuche gehen musste.

    Was mich allerdings beunruhigt ist, dass das VL immernoch gesendet wird, obwohl ich jetzt frische Akkus drin habe (5,6 Volt gemessen). Mittlerweile habe ich mir das Flash Tool 1.51 zugelegt, das auch sofort "Low Voltage" meldet, sobald ich den Asuro flashen will. Es muss also noch etwas anderes sein .... nur was?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    es könnt sein, das der asuro zuviel strom zieht, und sich daurch die akkus innerhalb von sekunden netladen. mess mal die spannung der vollen akkus, und der akkus nach dem missglückten flashen
    oder häng mal ein netzgerät hin (!!! JUMPER WEG BAUEN !!!)

    mfg EDH

  7. #7
    Hm, nur habe ich jetzt ohne Jumper "richtige" Batterien genommen. Die Billig-Akkus habe ich entsorgt.
    Wie kann es kommen, dass da soviel Strom fließt? Welches Bauteil wäre demnach defekt?

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    20
    Beim Flashen einfach das Rädchen des Transceivers drehen, bis er wieder das richtige Signal versendet .

    CYa

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    ja also, wenn du zum beipiel irgendwie einen kurzschkuss zammgebastelt hast. nachdme alles bei der platine was nichts anderes ist, masse ist, kann es sein, das du ausvershene das lötzinn auserhalb eines lötauges mit der platine verschmolzen hast
    (1) kontrolliere alle lötstellen, an denen du nachträglich herumgepfuscht hast, auf unerwünschte konnektionen mit der masse

    mfg EDH

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Zitat Zitat von Mastermsc
    Beim Flashen einfach das Rädchen des Transceivers drehen, bis er wieder das richtige Signal versendet .

    CYa
    Quatsch. mastermsc, das problem ist die spannung des asuro nicht das signal.

    Es könnte auch evtl ganz einfach an den billig akkus liegen (habe ich auch gehabt zu anfang =). wenn es mit normalen batterien geht, dann beobachte es ein bissl weiter und schau, ob sich die batterien nicht auch so schnell entladen (halten bei mir schon seit mehreren wochen). sollte es da keine probleme geben, dann gib ein bisschen mehr geld für die akkus aus... es lohnt sich =)

    wenn die batterien allerdings auch nach 2-3 flashversuchen leer sind, dann hast du offensichtlich einen kurzschluss. irgend ein teil wird überbrückt (oder, wenn du glück hast, geht das noch über nen wiederstand). also: genau checken ob alle lötstellen wirklich (wirklich, wirklich) ok sind und ob es keine lötstellen gibt.

    und IMMER daran denken:
    Akkus: Jumper gesetzt
    Batterien: Jumper weg!!!

    ansonsten kannst du dir recht schnell den Prozessor grillen.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus