- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ASURO mit W-Lan - Die Loesung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    2600 aaa's wiviel kosten die, so was brauch ich
    und asnonsten muss man halt aa nehmen

    aber irgendwannn ist der ausro überladen...

  2. #12
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    also 2600 aaas habe ich noch nie gesehen, habe jetzt ich glaub 1200er drin. 2600er aas kosten so um die 15 euro im pack Conrad bestellnummer 250550-62
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von EDH
    2600 aaa's wiviel kosten die, so was brauch ich
    2600 aa hab ich schon ein paar für die digicam.
    aber 2600 aaa wäre mal praktisch. (mp3 player etc)

  4. #14
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    ich glaub das gibts net... hab ich zumindest noch nie gesehen. soweit ich weiss ist das maximum bei ca 1200 oder 1400...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    7
    Hallo

    es gibt sog. embedded wlan module, die genau das machen was wanderer mit dem fon-router vorhat. das modul welches ich kenne ist etwa 4x3x1 cm groß und braucht nur an eine stromquelle angeschlossen zu werden. es verbindet sich dann zum ersten vefügbaren offenen AP den es findet. auf port 80 läuft ein webserver der eine konfiguration des moduls ermöglicht (SSID des AP, verschlüsselung...). verbindet man sich auf nem andern port (sagen wir mal 654) werden alle daten die über tcp rein kommen an die serielle schnittstelle des moduls weitergeleitet. diese serielle schnittstelle ist dann logischerweise mit der seriellen schnittstelle des asuro gekoppelt. daten die der asuro über die serielle aussendet, werden dann über tcp/ip weitergeleitet.

    die module die wir im einsatz haben benötigen grob geschätzt 200mA maximal, ich glaub sogar noch deutlich weniger.

    pc seitig lässt sich dann eine software installieren, die eine com-schnittstelle emuliert und im hintergrund die verbindung zum wlan-modul und somit zum asuro aufbaut. (sinnvoll fürs programmieren). natürlich kann man auch gleich die ip und den port aufrufen.

    mfg
    Wolfgang

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von wbuczolich
    Hallo

    es gibt sog. embedded wlan module, die genau das machen was wanderer mit dem fon-router vorhat. das modul welches ich kenne ist etwa 4x3x1 cm groß und braucht nur an eine stromquelle angeschlossen zu werden. es verbindet sich dann zum ersten vefügbaren offenen AP den es findet. auf port 80 läuft ein webserver der eine konfiguration des moduls ermöglicht (SSID des AP, verschlüsselung...). verbindet man sich auf nem andern port (sagen wir mal 654) werden alle daten die über tcp rein kommen an die serielle schnittstelle des moduls weitergeleitet. diese serielle schnittstelle ist dann logischerweise mit der seriellen schnittstelle des asuro gekoppelt. daten die der asuro über die serielle aussendet, werden dann über tcp/ip weitergeleitet.

    die module die wir im einsatz haben benötigen grob geschätzt 200mA maximal, ich glaub sogar noch deutlich weniger.

    pc seitig lässt sich dann eine software installieren, die eine com-schnittstelle emuliert und im hintergrund die verbindung zum wlan-modul und somit zum asuro aufbaut. (sinnvoll fürs programmieren). natürlich kann man auch gleich die ip und den port aufrufen.

    mfg
    Wolfgang

    Nun das klingt gut. Nur kannst du evtl. nen link und/oder nen Preis sagen? Und ist die Software mit Linux Kompatibel oder ist dann wieder ein Workaround/nichts von nöten?

    MfG

    wanderer
    Stell dir vor es ist krieg - und keiner geht hin.
    Gewinner des Roboterwettbewerbs "Zukunft durch Innovation" des Bundeslandes NRW in Aachen.

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    7
    also der preis bewegt sich um die 80€ (bei größeren stückzahlen bei etwa 45€). ein link folgt morgen, im moment fällt mir der name der module nicht ein. die firma lantronics (http://www.lantronix.com/device-netw...evice-servers/) stellt ebenfalls solche 'device server' her, der preis liegt da aber bei 300€ fürs wlan-modul.

    bezüglich linux: das dürfte kein problem sein, ich werde das aber alles morgen klären.

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    7
    beim preis habe ich mich etwas vertan. bei 100 stück kostet das teil 76€ netto. bei einem stück wird man schon mit 120€ brutto rechnen müssen. der link zu den modulen: http://www.dpactech.com/wireless_pro...ess-module.asp

    für windows gäbe es da diese software: http://www.hw-group.com/products/hw_vsp/index_de.html

    eine software für linu find ich grad nicht, und der kollege der sich damit auskennt ist grad nicht da. wird aber nachgereicht.

    für 150€ könnte ich euch ein fertiges wlan-upgrade-board anbieten. wie man dieses am besten mit dem asuro verbindet muss ich mir aber noch ansehen.

  9. #19
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    das klingt einfach zu geil... das ist genau das richtige. und das teil mit dem seriellen anschluss zu verbinden ist vermutlich nciht das schwerste. zwar übersteigt der preis dieses teils den des asuro um ein vielfaches, aber mit nen bissl glück kriegen wir ja ne sammelbestellung zusammen von 100 stück... super sache!

    wie groß sind diese teile? auf dem foto sieht das ding verdammt klein aus im vergelcih zu den restlichen teilen auf der platine... das wäre ja ideal für den asuro.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    7
    also es sind wie ich oben schon recht gut geschätzt habe 4,1x3x1,2 cm. das ganze auf ne platine mit nem loch für die snap-in wlan antenne würde schon gut aussehen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus