- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: funkmodul aus wlan router? (gelöst!)

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    137
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    a) probier' mal, ob du mit einem Hardware-Analyse-Programm herausbekommst, welcher Chipsatz in der Karte steckt. Googele mal nach "Everest Home"

    b) schau', ob irgendwo eine FCC-Nummer aufgedruckt ist (so eine Art amerikanischer TÜV). Es gibt im Internet (USA, FCC) eine Datenbank, da bekommst du den Hersteller heraus und findest evtl. den Weg zu Treibern

    c) schau', ob die irgend eine Software oder ein Aufdruck die MAC-Adresse zeigt. Evtl. Aufkleber auf dem Gesamt-Gerät, das du geschlachtet hast. Aber aufpassen, das gibt es mindestens 2 MAC-Adressen (WLAN und LAN). Auch dafür gibt es eine Datenbank im Web, mit der du den Hersteller findest ...

    Frank

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    57
    ok, also das booten von linux hat nicht zum erfolg geführt, ich hab knoppix und suse ausprobiert... das kann aber an meinen schlechten linux-kenntnissen liegen. ich hab den tail-befehl eingegeben, aber es wurde nichts angezeigt, auch nicht, als ich geräte angeschlossen hab.
    Everst Home hat den Kartentyp aber erkannt:
    Texas Instruments 802.11b+ 22Mbps Wireless Adapter

    Die FCC-Id lautet: KA2DI614-PLUS
    Die Suchfunktion auf der FCC-Homepage liefert da aber kein Ergebnis...
    Außerdem bin ich auf diesen Link gestoßen:
    http://hri.sourceforge.net/hw/
    Das steht, dass der Wifi-Chipsatz bei diesem Router ACX-100 ist.
    Es steht nur eine MAC-Adresse auf dem gerät:
    00-80-C8-B0-75-BF
    Allerdings hab ich damit nur rausgefunden, dass der Hersteller D-Link ist^^
    Wo gibt es denn eine Datenbank mit merh Infos?







    https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/f...ive_or_pdf=pdf

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    es sollte auf jedenfall eine d-link karte sein kannst ja alle treiber laden und durchprobieren wenn du die nächsten 3monate nichts vorhast

    wenn du freebsd o.ä user wärst wärs einfachen
    es gibt cracks die schreiben dir den treiber dafür in null komma nüsse!

    du hast zumindest die bandbreite eingeschränkt, alle karten bei dlink mit A und G scheiden schon mal aus da ja 22Mbps wohl ein eindeutiges argument ist!

    allerdings kannst du natürlich den daten von everest auch nicht 100% trauen!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    ICH GLAUB ICH HABS ^^


    Zitat:
    Has PC card inside with 2 antenna ports that are VERY EASY to solder right to! There are also 2 sets of pads that can accept a chassis mount SMA female. Selecting between these and the solder pads that are currently used is done with the move of a pair of chip capacitors. The card uses the new TI ACX100 chip. It is the same chip used in the DlinkDwl650Plus card.

    na?

    hier der link: http://seattlewireless.net/DlinkDwl900Ap%2B

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    57
    cool, dass ihr euch so mühe gebt!
    leider hatte ich keinen erfolg, ich hab den dwl650 treiber ausprobiert, und noch einen von usrobotics, für eine karte die auch den chipsatz acx100 benutzt. aber hat nichts gefruchtet
    3 monate treiber testen ist natürlich eine starke versuchung, aber ich glaub ich setz doch lieber mein studium fort ^^
    aber jedenfalls vielen dank für die hilfe, ich hab einiges dabei gelernt...
    gruß
    jonas

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    57
    so, der thread ist zwar schon ein wenig älter, aber der vollständigkeit halber und falls jemand mit ähnlichen problemen zu tun hat:
    unter windows ging gar nichts, egal welche treiber ich probiert habe. mit knoppix wurde die karte auch nicht erkannt, allerdings ist die version schon etwa ein jahr alt, vll. würde es mit einer aktuellen gehen. funktioniert hat's dann letztendlich mit einer AUDITOR cd, die neueste version. die einrichtung war dort absolut unproblematisch, ich musste nicht mit irgendwelchen treibern hantieren... super sach!
    gruß
    jonas
    Gruß
    Jonas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests