-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sensor - Funkstrecke - Servo

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    19

    Sensor - Funkstrecke - Servo

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,

    im Rahmen einer Projektarbeit an unserer Fachhochschule müssen wir uns mit folgender Aufgabenstellung auseinandersetzen:

    Von einem Beschleunigungssensor erhalten wir drei Signale, die wir über eine Funkstrecke an ein Steuergerät weiterleiten müssen. Anschließend erhalten wir vom Steuergerät vier Signale, mit denen (wieder über die Funkstrecke) vier Servos angesteuert werden sollen.

    Zur Verfügung stehen uns dafür zwei RN-Mega128Funk Boards. Die Programmierung sollte in C erfolgen, weshalb wir mit AVR-Studio und WIN AVR arbeiten wollen.

    Da wir uns zum ersten Mal mit µC und deren Programmierung beschäftigen, ist die Flut an Informationen, die es im Netz gibt, natürlich sehr groß.

    Nachdem wir uns mit Hilfe von Roboternetz/Wissen und Mikrocontroller.net schon einen Überblick über die Grundlagen verschafft haben, wollte ich wissen, ob jemand schon mal was in dieser Richtung gemacht hat, oder weiß wo es detailliertere Informationen zu unserem Vorhaben gibt?

    Gruß Matthias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Ich spiel ja ungern den Oberlehrer, aber haben wir im Forum die
    Aufgabe gestellt bekommen oder Ihr in der Schule?

    Also mir copy & paste haste bestimmt nicht den Lernerfolg.

    Fangt mal mit Eurem Projekt an, wenn Ihr dann Detailprobleme
    habt wird sich hier sicher jemand mit nem Tip finden
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    19
    Wie´s scheint hab ich meine Frage doch falsch formuliert. Wollt ich ja eigentlich vermeiden, da ich schon gemerkt habe, wie im Forum darauf reagiert wird (verständlicher weise).
    Wollte lediglich von euch wissen, ob irgendjemand schon mal was in der Richtung gemacht hat und uns irgendwelche Tipps mit auf den Weg geben kann.
    z.B. beim Erstellen von 4 PWM-Signalen mit dem Atmega128 müsst ihr aufpassen, weil .....
    Dazu gibts aber Tipps unter.....

    Im Netz finde ich momentan halt nur allgemeine Sachen und sich da durchzukämpfen ist sehr mühsam. Aber nur kopieren ist auch nicht meine Art.
    Trotzdem Danke für den Hinweis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •