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Thema: Sinus und Cosinus mit Crash Bobby

  1. #1

    Sinus und Cosinus mit Crash Bobby

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    Hallo zusammen
    Ich arbeite gerade an einem Programm für Crash Bobby, bei dem ich Sinus und Cosinus benötige. Ich habe schon herausgefunden, dass ich dazu math.h brauche und dass ich das mit #include <> einbinden muss. Jetzt verlangt der Roboter aber noch libm.a und ich krieg nicht raus, wie ich das einbinden muss.
    Kann mir jemand helfen?
    Grüss
    Güsch

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
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    Hallo,

    falls du Probleme bei der Einbindung hast, mach es doch schnell selbst:

    Benutz' einfach ne Taylor- bzw. Potenzreihe als gute Näherung für sin / cos etc. (was anderes wird in der math-library auch nich gemacht worden sein)

    Zu finden in jeder guten Formelsammlung, bestimmt sogar im www.

    hau rein
    Henning

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
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    hi,
    oder je nach genauigkeit ne lookuptabelle ins eprom schreiben, es geht ja die gleiche für sinus und cosinus.
    mfg jeffrey

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
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    du musst mit der option -lm libm.a dazu linken
    vgl http://www.devrs.com/gba/files/gbadevfaqs.php

    mfg EDH

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
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    447
    Hallo.

    Ich stell mich jetzt mal dumm und frage, für was man Sinus und Cosinus für eine Programmierung bei einem Crash Bobby braucht?
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

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