-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: C2

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Freudenstadt (Schwarzwald)
    Beiträge
    23

    C2

    Anzeige

    Hallo,

    Da ich hier im Board noch keinen solchen Beitrag gefunden habe, bin ich nun [shadow=red:f10f0482b9]hier[/shadow:f10f0482b9]. Also ich Suche ein Buch für den Einstieg in C2. Ich fange gerade an mich mit Mikrocontrolern zu beschäftigen und Suche jetzt eine Möglichkeit C2 gut zu erlenen. Es scheint ja verdammt große Ähnlichkeiten gegenüber PHP zu geben.... Also falls jemand was gutes, nicht zu teures kennt.... Finde nämlich, dass es verdammt schwer ist, an solche Bücher zu kommen. Das einzige, das ich gefunden habe, das in diese Richtung geht war: http://www.terrashop.de/77236735/artikel.php

    [schild=19 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]Danke[/schild]
    Gott spielt in meinem Leben keine Rolle

    ...er ist der Regisseur!

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Mhm könnte daran liegen, dass ich keine Programmiersprache namens C2 kenne. Ich kenne Basic, C, C++, und C# welches wohl das neutes C ist.
    Wenn es dir um C bzw. C++ lernen geht gibt es unendlich viele Bücher. Abgesehen davon ist es eigentlich egal, da: kann man eine Programmiersprache, kann man alle.
    Nur die Syntax ist immer wieder ein bischen anders. Gut Assembler mag ne Ausnahme sein, aber if, do, while ist es dann doch wieder.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    C# welches wohl das neutes C ist.
    also C++ war ja wirklich eine Erweiterung von C,
    aber C# ist eine neue Sprache von MS mit Anlehnung an C++.


    @eInSiEdLeR:
    meinst du vielleicht C-Control II?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    31
    Beiträge
    578
    Hallo eInSiEdLeR!
    Ich denke mal du meinst C2 in Zusammenhang mit der C-Control2.
    CC2 ist ein C Dialekt.
    Am Besten ist du lernst erstmal ordentlich in C oder C++ programmieren (am Anfang spielen die Unterschiede von C und C++ noch keine so große Rolle).
    Wenn du einmal richtig programmieren kannst und das Prinzip verstanden hast, kannst du dich in andere Dialekte (syntax) oder sogar Sprachen relativ schnell einarbeiten.


    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Freudenstadt (Schwarzwald)
    Beiträge
    23
    Ja ich meine C2 in Zusammenhang mit C-Control II. Aber zwei Dinge noch dazu:
    1. Ich habe gemerkt, dass ich für C2 wohl kaum ein Buch brauche, da ich mir die gesamte Syntax und Funktionen von anderen Sprachen ableiten kann.
    2.: Ich hänge gerade ein bisschen in der Luft: Im Handbuch der C-Control II Unit von Conrad steht, es wird in C2 programmiert, aber in der Anleitung des Roboters steht, dass in BASIC programmiert wird un kein CCBASIC auf dem Roboter laufen würde. Naja, eure Glaskugel wird euch wahrscheinlich kaum sagen können, was richtig ist....

    Naja, das ganze ist ein Schulprojekt, sodass ich mal am Montag meinen Lehrer fragen kann...
    Gott spielt in meinem Leben keine Rolle

    ...er ist der Regisseur!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Zitat Zitat von eInSiEdLeR
    Im Handbuch der C-Control II Unit von Conrad steht, es wird in C2 programmiert, aber in der Anleitung des Roboters steht, dass in BASIC programmiert wird un kein CCBASIC auf dem Roboter laufen würde.
    Du meinst mit "Roboter" wahrscheinlich den RP5.
    Der RP5 wird mit CCBasic programmiert.
    Wenn du aber noch die CC2 aufsteckst, so wird diese mit C programmiert. Ist etwas idiotisch.

    Ich hoffe, dass du das gemeint hast.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Freudenstadt (Schwarzwald)
    Beiträge
    23
    Genau der ist es... Danke, deine Antwort hat mir sehr geholfen! Jetzt hab ich auch mal die Zusammenhänge verstanden. Von wegen "C2 wird in diesem Handbuch nur der Vollständigkeit halber erklärt". Naja, jetzt muss ich mal sehen. Der CCII ist doch, was hier zu sehen ist!? Also gut, dann heißts wohl bis Montag warten...
    Gott spielt in meinem Leben keine Rolle

    ...er ist der Regisseur!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Zitat Zitat von eInSiEdLeR
    Der CCII ist doch, was hier zu sehen ist!?
    Die CCII ist der eine Plastik- Kansten auf dem "C-Control II" steht.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    31
    Beiträge
    578
    Nicht unbedingt!
    Die C-Control 2 gibt es mit und ohne Gehäuse.
    Auf http://www.cc2net.de/ siehst du gleich auf der Startseite beide Versionen.
    Die blaue ist die Version mit Display und Plastikgehäuse.
    Direkt davor und etwas kleiner siehst du die Version ohne Gehäuse.
    Bis auf das Display sind beide hardwaremäßig identisch.
    Die Version ohne Gehäuse ist aber einiges günstiger.


    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Aber auf der seite von eInSiEdLeR ist der blaue Kasten zu sehen. Deswegen habe ich das so beschrieben.
    Das es die andere Variante ohne Kasten gibt ist mir schon klar.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •