-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Platiene!!!! Bitte helfen....

  1. #1

    Problem mit Platiene!!!! Bitte helfen....

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich die IC Fassung für den Mega8 falsch herum angelödet. Ist das ein großes problem????

    Freak on Tour

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    also der Fassung ist es egal, schaut nur komisch aus wenn die andersrum drin ist
    Hauptsache der Controller kommt dann richtigrum rein, also gegenüber der Fassung dann wieder verdreht !

    Und ab jetzt vor dem einlöten immer mind. zweimal kontrollieren wie es hingehört, es gibt da noch mehr Teile deren Richtung wichtig ist !

  3. #3
    Danke

    Ich weis, aber es war ein typischer Anfängerfehler den ich gemacht habe....
    Ich weis das ich das zweimal kontrollieren muss....

    MFG Freak on Tour

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    101
    Hi

    Also da würd ich mir keinen Kopf machen. Ist doch eigentlich wirklich egal solange der Chip richtig sitzt...

    Beim nächsten mal machsts halt richtig

    Gruss

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    Hi freak,

    mach dir nix draus, passiert jedem mal. wichtig ist nur das du eine Kerbe zu orientierung brauchst wenn du den IC einsetzt. Nimm doch deinen Lötkolben und brenn einfach die alter Kerbe raus und an der anderen, jetzt richtigen Seite eine neue Kerbe zu Orientierung gut sichtbar rein. Dann geht auch nix mehr schief wenn du mal den IC wechselst oder warum auch immer rausnehmen mußt. Sicher hast du bis dahin vergessen das der Sockel falsch rum drinne ist, daher eine neue Kerbe brennen.


    Viele Grüße, (Michael)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •