-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CMUCam2 fragen zu befehlen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12

    CMUCam2 fragen zu befehlen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo!

    also ich arbeite jetzt schon seit einiger zeit in der schule mit der cmucam2. nun bin ich beim colourtrack- befehl angekommen und hab ihn auch schon ein bisschen verwendet. die antwort setzt sich ja folgendermaßen auseinander:
    T midx midy x1 y1 x2 y2 pixels confidence
    nun was definiert die confidence genau? in welchen wertebereich bewegt sich der wert?

    außerdem habe ich mich auch schon entwas mit dem histogramm beschäftigt. ich konnte aber bis jetzt noch nicht herausfinden wie man das histogramm auf einen anderen farbkanal umstellen kann! standardmäßig ist er ja auf dem grünen farbkanal eingestellt aber wie kann ich das auf den roten oder blauen kanal umstellen.

    ich würde mich über jede hilfe feuen! mit freundlichem gruß lucas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    hmmm da kann wer kein englisch, ich sehe es zu deutlich ^^

    lesen muss man das manual auch

    also:

    confidence iss sozusagen die sicherheit, dass man nun ein objekt was man auch haben will tracken tut, oder ob die werte die man zum tracken eingibt mies sind, berechnung (steht übrigens auch im manual):
    anzahlderpixel / flächedertrackedpixel * 256

    naja...

    histogrammbefehl: GH
    histogrammbefehl andere farbe: GH 0/1/2 (ich glaub es iss 0-2 und nich 1-3...)

    steht auch genau an der GH-beschreibung im man...

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •