- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asuro LCD

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    7

    Asuro LCD

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    soda, mein asuro muss mit nem lcd ausgestattet werden.

    hab schon gegooglet und hier im forum gesucht, leider nur mit mäßigem erfolg, weil es nie sowas war was ich mir vorgestellt habe.

    und zwar bräuchte ich eine genau anleitung zum bauen des LCD und dann noch eine anleitung wie ich über den asuro etwas am LCD ausgebe! am besten eine ausgabe der odometrie!

    VIELEN dank im voraus - wäre dringend!

    mfg

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    =)

    such mal nach i2c-porterweiterung. oder schau mal im asurowiki nach.

    direkt an den asuro ein lcd anzuscließen geht meines wissens nach gar nicht, weil viel zu wenige ports frei sind.

    darum musst du dir entweder ein zweites avrboard kaufen (avr butterfly z.B.) oder versuchen, das lcd modul mit der porterweiterung direkt anzusprechen. dürfte aber schwierig rden... wie viel erfahrung hast du mit der programmierung?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    andere möglichkeit: angeblich sol demnächst eine asuro lcd erweiterung herasukommen.
    (das "demnächst" steht zwar schon seit ewigkeiten dran, aber jetzt soll es anscheinend wirklich bald rasukommen)

    mfg EDH

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    7
    also erstmals danke für die antworten!

    zur I2C erweiterung: das hab ich auch schon gelesen. nur mein wissen über hard- und software des asuros halten sich stark in grenzen. und eine wirklich gute anleitung hab ich leider auch nicht gefunden wie gesagt, ich bräuchte die anleitung sowohl zum bauen der LCD erweiterung als auch dessen ansteuerung (odometrie ausgabe)

    das mit dem asuro LCD vom hersteller weiß ich bereits und ich hab mich auch schon mit denen in kontakt gesetzt. leider kommt dieser erweiterung erst ende des jahres (also zum kaufen wahrscheinlich erst im jänner?) und das ist mir ein bisschen zu spät

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    also um eine solche erweiterung selbst zu bauen braucht es schon eion stüch fachwissen... soo einfach ist das leider nicht. der asuro im normalzustand hat einfach nicht genug ports für die ansteuerung eines lcd. ich empfehle dir, erstmal die sensordaten über hyperterminal ausgeben zu lassen (ein programm dazu kann ich dir gern schicken) und wenn du etwas erfahrung gesammelt hast dann setzt du dich mal an den bau eines lcd-moduls. ausserdem kann dir das Buch zuum asuro evtl etwas helfen.

    ich vermute, dass die lcd erweiterung erst im januar zu haben ist. ich habe allerdings durch mailkontakt mit arexx herausgefunden, dass es damit genauso gehalten wird wie mit der ultraschall-erweiterung: es gibt ein zweites buch, bei dem wieder nur eine leere platine beiliegt. im Buch ist dann ein schaltplan zu finden. die teile dazu muss man sich selbst kaufen bzw. organisieren.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    7
    hm, also technisch bin ich alles andere als unbegabt. halt mit dem asuro hw/sw kenn ich mich nicht so gut aus, da ich mich gerade mal ein paar arbeitstunden damit beschäftig habe.

    bau nach anleitung und so wäre also kein problem nur finde ich keine guten anleitungen (hw/sw)

    Zitat Zitat von damaltor
    (ein programm dazu kann ich dir gern schicken)
    das nehme ich DANKEND an! got pn! wird vorerst reichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen