-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Format mit time$

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    20

    Format mit time$

    Anzeige

    Hallo, ich möchte die Zeit nur in folgender Form ausgeben "hh.mm", Bascom gibt sie mit "hh.mm.ss" aus. Wie kann ich mit Hilfe des format Befehls (oder anderen) das hinbekommen ? Gruß und Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Wenn du einen Uhrenquarz hast, dann kannst du die Variablen

    "_min" und "_hour" verwenden.

    MFG

    Bertl

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    20

    min Variable

    Hi, habe da bei Bascom nichts zu gefunden. Hast Du mal ein kurzes Beispiel ? Danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Hard, Vorarlberg
    Beiträge
    155
    FORMAT bezieht sich auf nummerische Werte und kann bei dem Zeit-String nicht angewendet werden.

    Verwende left(time$,5) um die Stunden und Minuten auszugeben.
    Viele Grüße
    Josef
    -------------------------------------------------------------------------------------
    DOS-File System für BASCOM-AVR auf http://members.aon.at/voegel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •