-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: X-UFO selbstbau?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    27

    X-UFO selbstbau?

    Anzeige

    Hallo.
    Ich wollte eigendlich nur fragen ob es sehr schwer währe ein X-UFO selbst zu bauen, und zwar mir einem RN-Control.
    Möchte halt 4 Motoren mit jeweils einem Propeller.
    RN-Control ist in der der Mitte mit einem Akku.
    Was muss noch alles dran dass er sich selbstständig in der Luft halten kann ohne um zu kippen.
    Also 2 Beschleunigungssensoren als Sample habe ich schon.
    Könntet mir bitte sagen was noch alles dazu kommt und ob es überhaupt realisierbar ist.
    Den "Mittelkasten" wo die ganze Elektronik drinnen steckt habe ich schon fertig. Ist aus super leichtem und stabilem Holz das früher vor der Kunststoffzeit für Flugzeugmodelle verwendet wurde.
    Ich hoffe ich könnt mir helfen.
    Das X-UFO soll eigendlich als fliegender Kameramann dienen
    Der soll mir und meinem Freund helfen aufwendige Flugszenen (also nicht wirkliche Flugszenen sondern die von weiter oben) zu filmen.
    Eine leichte Kamera kann man ja jederzeit bei eBay(r) bestellen.
    Geändert von bomberman_z (10.03.2011 um 20:03 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    ich glaub mit Beschleunigungssensoren funktioniert das nicht so gut,
    in anderen Projekten wurden immer Kreisel und Gyroskope benutzt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    275
    Die meisten Entwickler scheinen grundsätzlich ersteinmal ein Problem mit dem Schub vs. Eigengewicht zu haben bevor sie sich überhaupt mit dem Problem der Steuerung rumschlagen.

    Die Projekte die ich gesehen habe sparten an jeder Ecke Gewicht ein, wenn sie es konnten...

    Ich empfehle dir ersteinmal ein bisschen im Forum oder bei Google zu suchen und dir erstmal Gedanken über dein Leistungsgewicht zu machen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •