-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abtastung eines analogen Signals mittels Labview

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    22

    Abtastung eines analogen Signals mittels Labview

    Anzeige

    Servus Leute,
    ich besitze ein NI-PCI-6251 Messkarte und will mit Labview eine analoge Spannung (steigende Flanke) abtasten. Das analoge Signal kommt von Fotodioden die mit zunehmender Abschattung ein geringeren Strom liefern. Insgesamt will ich mit einem Zeilensensor die Position eines Wafers bestimmen. Daher soll das analoge Signal abgetastet werden und daraus die Position ausgehend vom Mittelpunkt des Sensors bestimmt werden.
    Meine Frage lautet nun, wie ich mit Labview eine solche Abtastung durchführen kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    231
    klingt danach den analogwert einzulesen und dann mit einem vorgegeben wert zu vergleichen und bei überschreitren dieses wertes ein signal ausgeben. hab leider kein labview hier, aber so was sollte in den tutorials oder demos abgehandelt sein.
    thomas

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    22
    Alles klar, Danke. Dann werd ich mal im Internet nach Tutorials suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •