- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Computerfernsteuerung für RC Cars

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    15

    Computerfernsteuerung für RC Cars

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    Ich hab ne Frage, und zwár wisst Ihr vielleicht ob es Sotware oder Hardware gibt mit dem man von einem Computer aus ein RC Car oder Flugzeug etc. steuern kann??
    Mit steuern mein ich wenn ich auf die links Taste drük soll das Auto nach links fahren usw.

    Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    mfg Baumi

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Nahe Bremen-Nord
    Alter
    34
    Beiträge
    58
    Nabend,

    Das wirds wohl kaum zu kaufen geben. Und wenn is das wahrscheinlich ziemlich teuer. Du könntest natürlich die gesamte Elektronik selbst bauen. Vorrausgesetzt du hast etwas Ahnung von der Materie. Irgendwie seh ich auch nicht so ganz den Sinn bei sowas. Was kannst du mit dem Rechner machen was du nicht auch über eine Fernsteuerung regeln könntest?

    MfG Omeg@

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Armsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    94
    sind doch meistens nur sevos oder also 2 funkmodule mit RS232 und servoboard gibts doch extra was im shop
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und Deutsche Grammatik ist für den Bobbes

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    einfacher als neue Funkmodule ist denk ich die Fernbedienung direkt anzuschliesen,
    wenn die nicht irgendwie komisch gebaut ist braucht man nur ein paar Relais o.ä.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Meldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    29

    Software

    Hallo, also ich hab nen kleines Programm geschrieben, mit dem du mit Hilfe eines Terminal Programmes über die RS232 Schnittstelle mit den WSAD Tasten ein Modellauto steuern kannst.. aber naja besonders Toll ist das nicht War nur ne Spielerrei..
    Grüße
    Christian

    Bei Modellflugzeugen würdest wohl nur im Zickzack fliegen mit dem Programm
    Fliege selbst Modellflugzeuge und Hubschrauber.. Wieso willst die denn nicht mit Fernbedinung steuern ?
    Oder willst vor deinem Notebook sitzen, wohlmöglich mit Kamera auf dem Auto, und das denn wie in einem Autorennspiel Fahren mit Kamera drauf und so ??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen