-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 10 Temperatursensoren mit Datenlogger

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    5

    10 Temperatursensoren mit Datenlogger

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi Leute,

    ich brauch eine Schaltung für 10 Tempsensoren, muss aber nicht unbedingt eine Datenloggerfunktion haben, da der Steuerungcomputer die Daten automatisch in eine DB eintragen soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Habe leider kein Plan von Schaltungszeichen.

    Gruß

    Mike

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    schreit nach DS1820 und 1-Wire Bus
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    5
    HI,

    ich hab jetzt einwenig in Katalogen geblättert da bin ich auf das CControl gestoßen, was glaub auch dafür geeigend wäre. Ich hatte dann noch die Idee vielleicht pH und Leitwert zu messen. Bei dem ganzen handelt es sich um ein Messlaptop für meine privat Zierfischzuchtanlage.

    Ich hab beim CControl an die C-Control I BASIC Unit Station 2.0 dacht, kann man ja weitern mit dem IIC-Bus Porterweiterungs Modul, da ja die 16 Plätze auf der Station frei sind. Nun wäre die Frage gibts für den Leitwert und pHWert auch Sensoren bzw. Schaltungen zum Löten und ist mein Gedanke mit dem CC richtig

    Gruß

    Mike

    [ E D I T ]
    Wie schauts es aus mit der Programmierung, wäre das mit Delphi zubewerkstelligen bzw. hat schon jemand mal ein Prog für auslesen von der CC geschrieben, wenn ja welche Erfahrungen kann er weitergeben

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    5
    Hi

    keiner mehr was dazu zu sagen?

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    57
    Hallo,

    hab mal soetwas mit mehreren DS18S20 realisiert...

    Im Anhang befindet sich dazu eine sehr einfache Schaltung. (Ist nicht von mir)
    Damit sollten 10 Sensoren möglich sein.

    Evtl noch eine externe 5 Volt Versorgung nötig.

    Betreibe es selbst mit 6 Sensoren, da geht es auch noch so..

    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken digi-neu.jpg  

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    225
    Hallo Mike,
    wenn Du schon auf die C-Controll gestossen bist, dann schau Dich mal hier um:

    http://www.cc2net.de/cc2net.html

    Ich denke im Forum findes Du alles was Du benötigst.
    Hardware gibt es hier:

    http://cctools.hs-control.de/

    Der Support ist bestens. Such einfach mal nach "Aquarium". Ich favorisiere den DS1631. Die 1-wire-Typen sind gut wenn es langsam gehen kann und man nur 2 Drähte hat.

    Gruss KLaus.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    5
    HI

    Dankeschön, hat mich schon mal um einiges weiter ans Ziel gebracht.

    Gruß

    Mike

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    5
    Hi,

    also ich hab mir jetzt 2 Bücher zum Thema CControl zu gelegt
    -> C-Control Anwendungen
    -> Messen, Steuern, Regeln mit dem C-Control/Basic-System

    kann mir noch jemand Bücher zum Thema C-Control empfehlen?

  9. #9

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    225
    Hallo Mike,
    zur CC2-Controll gibt es noch etwas was ich empfehlen kann. Siehe dazu mehr auf dieser Seite: http://www.cc2net.de/Bucher/bucher.html
    Übrigens gibt es im CC2-Forum und im C-Controll-Forum jede Menge Beiträge. Du wirst da wohl lange nichts Neues erfinden können.

    Gruss Klaus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •