-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bellibot

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    14

    Bellibot

    Anzeige

    BelliBot, a new little bot, born in march 2006 ...

    www.bellibot.com

    Hardwareausstattung :
    AVR 90S2313 Microcontroller
    Motortreiber mit Vollbrücke L293D - PWM gesteuerte Geschwindigkeit
    Anzeige der Fahrtrichtung durch 4LED( 2 DuoLED's)
    2 Front ,1 Heck - Sensor - Infrarot IS471 von Sharp , Reichweite ca. 10-20cm
    1 Infrarot Empfänger TSOP 1738 - RC5 Protokoll
    PiezoBuzzer,Resettaster,Ein/Aus Schalter - LED PowerOn
    4 Batteriehalter fuer Mignon Accus
    ISP-Anschluss - fuer einfache Programmierung - Atmel kompatibel
    3 FET - Schaltausgänge , 1 benutzt zur Illumination des Pingpong Balls (grüne PowerLED)
    Erweiterungsmöglichkeit:
    2 freie Anschlüsse fuer ( sensoren,schalter usw.)
    2 freie Schaltausgänge
    Infrarotortung einer Powerstation zum selbstätigen aufladen der Accus ( Software abhängig)
    Liniensensor
    Radencoder usw. usw. usw.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken botti1.jpg  

  2. #2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Zitat Zitat von UlrichC
    Tja ... usw. usw. usw.
    Das sagt aber sehr viel aus.

    Naja Ich find das Profekt sehr schön.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Ich fänds vielleicht auch schön, nur das steht nur ein Ersatzteilkatalog dabei...
    ...kein Bild auf dem man was erkennen kann.
    Tja ... usw. usw. usw.

    Jetzt hab ich was gefunden.. unter "more Stuff" seiner denglischen Seite:
    http://www.bellibot.com/projects/botti/bot1.php

    Das sieht schon viel besser aus.

    SCHÖNES PROJEKT

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Wer sucht der findet!!

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Jon
    Wer sucht der findet!!
    Und wer sich im Internet wenigstens einigermaßen profilieren möchte, macht es den Usern so angenehm wie mögich und lässt sie eben NICHT suchen sondern auf Anhieb finden. Gilt übrigens nicht nur im Inet.

    BTT: Schaut nett aus, der Bot.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    14

    Wer sucht der findet , sogar im Internet

    Nett , das Ihr Belli nett findet

    aber wo liegt das Problem , einfach das Bild des Robbis anklicken und schon ist man auf der Projektseite .

    einfacher als klickibunti gehts ja nicht )
    Test and try before you buy !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    Hi BellaD,

    ... netter bot, was kann der denn so, wie bist du auf die Idee gekommen? Ich finde der sieht so wie der Asuro aus, zumindest vom Grundkonzept. Wie ich sehe hast du das prog in ass geschrieben.

    Und mal ne ganz freche Frage, hat Belli was mit Bauchtanz zu tun?

    Bleib Senkrecht, (Michael)

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    14

    Und mal ne ganz freche Frage, hat Belli was mit Bauchtanz zu

    Belli kann zwar tanzen , aber leider nicht mit dem Bauch wackeln !

    Die Idee hatte ich schon längere Zeit , und als ich beim stöbern auf ebay die Motoren von Faulhaber sah war es passiert ( 5 € pro Stück) .

    Die Konstruktion sollte so einfach wie möglich sein (in der natur setzt sich halt alles durch was gut und einfach ist) und gut zu reproduzieren.
    Also Reste von Basismaterial ( ich bau damit schon seit jahren) und die motore mit plastikstraps befestigt , fertig . Bauzeit ca. 20 min.

    Asuro ? was ist das *lach
    Das konzept ist nicht vom Asuro abgekupfert wenn du das meinst , erstmal getrenntes chassis , anständige getriebemotore, vernünftige Sensoren - und das Gehirn jederzeit austauschbar womit wohl auch die Frage nach ' was kann der so ' beantwortet ist.

    Das Prg. deckt nur die grundfunktionen ab - also motor l/r, an/aus, RC5 fernsteuerung, interupt abfrage der sensoren, (deshalb ueber dioden geodert), pwm geschwindigkeit nur 1 kanal -also fuer beide motore zusammen , zufallsgenerator (statemachine geplant) usw.usw.
    Im moment weicht er hindernissen aus und fährt halt so rum (komischerweise immer in die Küche ) .
    Geplant ist erstmal ein neues Gehirn ( Atiny2311) damit ist dann auch endlich ein vernünftiges pwm drinn .
    Test and try before you buy !

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    50
    Hi,

    Was sind das denn genau für Motoren, ich such auch noch welche für meinen Bot, deine sehen ganz gut aus

    Gruß Marcel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •