-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bitte helfen bascom Terminal emulator

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56

    Bitte helfen bascom Terminal emulator

    Anzeige

    Wenn ich über RS232 daten sende und diese über Bascom terminal emulator empfangen möchte gehe ich doch folgendermaßen vor :

    erstmal alle einstellungen wie baudrate 9600, comportanschluß wie im wikki beschrieben
    wenn ich nun Bascom terminal emulator öffne und dann auf FILE UPLOAD FILE gehe kommt nur

    CCCCCCCCCCCCCCCCCCCC....... raus

    was mach ich falsch???


    folgendes vorher geprogt

    $regfile = "m32def.dat"


    Dim I As Byte

    $crystal = 8000000
    $baud = 9600


    I = 0
    Do
    Incr I
    Wait 2
    Print "Hallo " ; I
    Loop

    End



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Terminal Emulator

    Hallo alper,

    was willst du da denn machen?

    Dein Prog (in einem AVR) sendet via RS232 die "Hallos". Im Fenster des BASCOM-Terminal-Emulators solltest du dann die Hallos schon sehen können.

    "Upload File" brauchst du dazu überhaupt nicht.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56
    hmmm,
    hab das prog mit Bascom geschrieben,mit ponyprog auf den atmega32 gejagt und dann denn emulator geöffnet.
    es hat sich absolut nichts getan.die anschlüsse am comport sind aufjedenfall richtig ich meine rx,tx und ground ( 2,3 und 5) hab das rnbfraboard1.2 board

    es sollte doch hallo erscheinen es tut sich aber nichts??

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Emulator

    Hallo alper,

    klingt gut. Wie sieht's mit dem Programmierkabel aus?
    Das muss auch angeschlossen bleiben!

    Gruß Dirk

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56
    ist auch drauf, muss mal morgen nachmessen ob da überhaupt was passiert am max232.hyperterminal klappt auch nicht [-(

    hab auch immer diese startprobleme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •