-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage bzgl Schottky

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    10

    Frage bzgl Schottky

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi Leute,

    ich will diese schaltung bauen. soweit hab ich auch schon alles zusammen, nur bekomme ich diese 1N5818 Schottky Dioden nicht. Dafür hab ich hier Tonnenweise SB160 liegen bzw zwei 1N5819. Kann ich die statt dessen verwenden?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    lg
    pete

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Gibts auch ne Schalplan dazu? Meine Röntgenbrille ist defekt, ich kann leider nicht durch die Platine gucken...

    ah, hier:

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.371
    SB160 Schottky Dioden werden für den Einsatzfall genauso gut sein wie die 1N5818.
    Es sind beides 1A Dioden die bei den auftretenden Strömen geringere Durchlassspannung haben als die integrierten Schutzdioden die dadurch entlastet werden sollen.
    Manfred

    http://pdf1.alldatasheet.com/datashe...SYS/SB160.html
    http://pdf1.alldatasheet.com/datashe...TE/1N5818.html

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    29
    Beiträge
    10
    Vielen Dank für die raschen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!

    lg
    pete

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •