-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datenlogger

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    nahe Tulln (Niederösterreich)
    Alter
    26
    Beiträge
    460

    Datenlogger

    Anzeige

    Hallo!

    Ich hab vor mir soetwas zu kaufen:
    http://shop.elv.de/output/controller...0&detail2=9194

    Kennt ihr ähnliche produkte?
    die vielleicht ein bischen mehr können? oder weniger kosten?

    Danke im Voraus!

    MfG
    Christoph

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    69
    weniger kosten? Das is nen Spottpreis. ansonsten kannst du dir sowas mit nem Microcontroller und evt. nem externen speicherbaustein selbstbauen. Dann kannst du die Funktionen einbauen, die du brauchst.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    ich denk nicht dass es noch mehr für den Gameboy in der Richtung gibt,
    aber für Taschenrechner und Pcs gibts sowas auch, da können die meisten bestimmt einiges mehr

    für weniger als 20€ gibts aber wohl wirklich wenig

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    nahe Tulln (Niederösterreich)
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    ok, dann werd ich den nehmen.
    mir fällt grad ein, über die spannungsmessung kann man ja zb auch die lichtstärke messen, indem man eine äSolarzelle oder so einen lichtabhängigen wiederstand verwendet, oder?

    MfG

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    69
    ja, zwar musst du die Werte danach noch anhand der Kennlinie des Bauteils umrechnen, aber sonst ist das kein Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •