-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeitmessung zw. 2 Interrupts

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    967

    Zeitmessung zw. 2 Interrupts

    Anzeige

    Hi,

    ich habe ein Mega8 und möchte bei Int0 und Int1 die Zeit zw. 2 auftretenden Interrupts bei jedem Int extra messen. Also die Zeit zw. zwei Interrupts von Int0 und die Zeit zw. zwei. Wenn möglich mit Timer0 ausschließlich. Timer1 und Timer2 werden schon von was anderem verwendet.

    Ich hab schon bisschen rumgemurkst mit Start und Stop Timer, aber nicht zu dem gewünschten Erfolg gekommen.

    Gruss Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.141
    Ich würde in den Interrupts einfach den aktuellen Zählerstand in eine globale Variable schreiben und dann im Hauptprogramm oder in einer Funktion (wo auch immer Du die Zeitdifferenz brauchst) Variable a von Variable b subtrahieren. Dann hast Du die Zählerdifferenz zwischen den beiden Interrupts und kannst daraus die Zeit ermitteln.

    askazo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •