-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche sehr schnellen Servo (0.005 Sek/20Grad oder schneller)

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    32

    Suche sehr schnellen Servo (0.005 Sek/20Grad oder schneller)

    Anzeige

    Hallo

    für Projekt, in welchem ein Laserstrahl in zwei Richtungen abgelenkt werden soll, Suche ich 2 sehr schnelle Servos. Allerdings haben die schnellsten, die ich gefunden habe 0.04Sek/60Grad. Ich bräuchte allerdings 6-8 mal so schnelle Servos um 2 kleine Spiegel prinzise zu bewegen (0.1Grad Genauigkeit wäre schön)
    dabei brauche ich nur einen Spielraum von 20 Grad. Kenn jemand solch einen Servo oder vielleicht etwas anderes, womit man Spiegel so schnell steuern kann?
    Dachte schon an Lautsprecher, die dann direkt an ein analoges Signal angeschlossen werden und einen daran befindlichen Spiegel drehen, leider entstehen zu starke Schwingungen, wie ein Test zeigte :/

    Gruß, Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    LEV
    Beiträge
    505
    Hallo,
    Laserablenkung im Showbereich wird normalerweise
    mit Galvanometern gemacht. Suche also mal danach
    oder auch nach "Galvo" oder "Galvos", so kürzen die
    Laserfreaks den Begriff gern ab.

    Gruß Jan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Wenn du es billiger haben willst, dann benutz die in der Bastlerszene üblichen "MOT-1"-Schrittmotoren. Bei der Methode wird der Motor zwischen 2 Steps gehalten und durch negative und positive Spannung leicht gedreht. Hat sich bei mir als durchaus brauchbar herausgestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •