-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PIC vs. AVR wo ist der unterschied?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    206

    PIC vs. AVR wo ist der unterschied?

    Anzeige

    hallo.
    ich wollte mal wissen, wo der unterschied zwischen einem PIC und einem AVR liegt.....wenns den in diesem sinne gibt. was ist "besser" wenn ich das mal so fragen darf.

    warum verwenden die einen AVR, die anderen PIC?
    können PIC´s mehr? oder sind sie äquivalent? würde gern mal, wenns einer aus eigener erfahrung weiß, seine meinung hören.

    selber kenn ich mich mit AVR aus, und hab damit auch einen roboter gebaut.
    ich selber finde die AVR´s echt super, und komm damit gut zurecht. klar gibts problemchen.. aber bis jetzt hat sich alles lösen lassen.

    danke schon mal!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    321
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=24573
    Ich denke, in dem Thread wird schon alles genannt (bzw. war der gerade sogar noch aktiv und 2x diskutieren wäre sinnlos)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Unterschleissheim
    Beiträge
    218
    Hallo raptor

    vom Leistungsspektrum sind die ziemlich ähnlich. Allerdings sind die PIC's älter. Besonders die PIC16 können da nicht mit AVR's mithalten. Die neueren PIC18 sind wohl gleichauf mit AVR und Co. In der Arbeit verwenden wir auch PIC's, da nehm ich aber inzwischen gleich den 16-Bitter PIC30 her.

    Gerhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •