-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Druckeranschluss o. AVR kaputt?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    27
    Beiträge
    485

    Druckeranschluss o. AVR kaputt?

    Anzeige

    Hi,
    ich wollte gestern meinen ATmega32 programmieren und habe dabei vergessen zwei Jumper zu entfernen. Die sind dafür da um die Verbindung von einem Sensor zum AVR zu unterbrechen, weil der an die selben Ports angeschlossen is wie die ISP Buchse.

    Seit dem funktioniert leider nichts mehr. Ponyprog2000 und Bascom erkennen den AVR nimmer und ich weiß leider nicht wie ich nachprüfen könnte ob der Mega32 oder vlt sogar der Druckeranschluss kaputt gegangen sind?

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Am einfachsten wäre es einen Drucker anzuschließen. Wenn nur der Prog-Adapter dran ist, im PonyProg auf Setup / Interface Setup / Probe klicken, dann sollte OK kommen. Das heist der Adapter wurde erkannt, allerdings nicht das es auch wirklich funktioniert.
    Was hast du für einen Prog-Adapter?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Hi,
    ich hab das ISP Programmierdongle wie auf robotikhardware.de, allerdings selber gebaut, hatte aber eigentlich keine Probleme bis vorgestern.

    Bei PonyProg kommt OK, ich werd aber mal schauen dass ich nen Drucker anschließe.

    Danke schonmal für deine Hilfe.

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •