-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stromberenzungs IC's ?!?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    89

    Stromberenzungs IC's ?!?

    Anzeige

    hallo,

    gibt es eigentlich einen baustein der den stromberenzung kann?
    ich stelle mir das so ähnlich wie die schaltung vom LM317 vor ...im größenbereich von 0 bis 500mA (1A)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    63
    Beiträge
    436
    schau dir den L200 an, dort kann man spannunng und strom einstellen.

    gruß stupsi

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    89
    Der Mitsubishi L200 ist so etwas wie der Golf der Pick-Ups


    ich habe in der schaltung als spannungsregler den LM317

    UOUT=3,3V
    R1=240Ohm, R2=390Ohm

    ich wollte wenn möglich irgendwie nicht doppelt reglern ?!?
    das einzigste was mir zur stromberenzung einfällt wäre das mit einem lastwiderstand und mit einem (oder zwei) transistor(en)

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    89
    ich habe jetzt das datenblatt vom L200, werde ich mir aber erst morgen nachmittag durchlesen können, interessant wäre für mich eine strombegrenzung welche ich über IO Pin's von einem mikrocontroller einstellen könnte; z.b. 0mA, 100mA, 200mA, 300mA ...1A

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •