-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: String to Double

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.01.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    76

    String to Double

    Anzeige

    Hallo Zusammen

    Ich habe Array's mit unterschiedlicher Länge, genauer gesagt es sind Koordinaten. z.B so "4731.9202"
    Jetzt muss ich diesen String also in einen Double Wert bekommen. Wie mach ich so etwas am besten?
    Ich kenne die Funktion atol() etc. aber es gibt kein atod().

    Die selbe Funktion möchte ich dann auch für die Geschwindigkeit verwenden.

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Alter
    43
    Beiträge
    62
    Mojn,

    weiß auf Anhieb auch nicht, ob es sowas schon gibt. Aber sonst selber programmieren:

    1.) Variable Ergebnis = 0
    2.) Stelle des Kommas (bzw. Punkt) suchen
    3.) Character der einzelnen Stellen in Zahl umwandeln: (Zahl = Char - '0')
    4.) Zahl mit Wertigkeit der Stelle multiplizieren und zum Ergebnis addieren
    5.) nächstes Zeichen
    6.) usw.

    Hoffe, dass das hilft!?

    Gruß, Bernd

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    vielleicht atof() ? den nehm ich, wenn's ihn wo gibt
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Disclaimer: none. Sue me.

  5. #5
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    "RTFM"
    sei nicht pampig. Nur weil's eine Abkürzung ist, wird's nicht schöner.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Es ist nicht pampig, es ist ehrlich und offen.

    Es gibt eine handvoll Dokumente, von denen man was gehört haben sollte. Aus diesem Grund hab ich auch nen Link zu einem dieser Dokumente angegeben, wo genau das Gesuchte zu finden ist und besprochen wird.

    Mit Vorrechnen und Vorkauen ist's natürlich auch getan, aber wenn die nächste Funktion gesucht wird, weiß der OP nun wo er es nachschlagen kann.

    Zeit, die man glaubt zu sparen, indem man Dokumentationen und Manuals nicht liest, ist IMHO verlorene Zeit. Einen ungefähren Überblick über die Landschaft zu haben ist einfach förderlich. Und damit meine ich nicht, jedes Mauseloch zu kennen... Ich kannte die Funktion auch nicht. Ich weiß nur, wo ungefähr ich dafür blättern muss.

    Und um wieder locker zu werden, hier noch ein Englischer über einen Deutschen in einem englischen Restaurant:

    Gast: "Can I have a bloody Steak, please."
    Kellner: "Do you want some fucking potatoes with it?"
    Disclaimer: none. Sue me.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.01.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    76
    Danke an alle und
    danke an SprinterSB
    anscheinend habe ich Dich mit dieser Frage gelangweilt, trotzdem danke dass du geantwortet hast.
    So eine Seite hat mir schon lange in meiner Sammlung gefehlt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •