-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Facharbeit Roboter?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    29
    Beiträge
    18

    Facharbeit Roboter?

    Anzeige

    Hallo,
    ich muss in den nächsten 5 Monaten eine Facharbeit in meinem Physik LK schreiben und bin nun auf der Suche nach einem passenden Thema. Da mich Roboter interessieren, würde ich vielleicht eine Facharbeit über Roboter/Robotik (nur ein Teilgebiet, z.B. IC's) schreiben. Könntet ihr mir vielleicht einige Themen empfehlen?
    Ich bin noch ziemlich neu im Robotergewerbe, deshalb kenn ich mich da nicht so gut aus. Die Facharbeit würde ich dann auch dazu nutzen um mein Fachwissen in Sachen Roboter zu steigern.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Salzgitter
    Alter
    28
    Beiträge
    25

    roboik als facharbeit in physik?

    hallo,
    also ich hab auch n physik-lk. meinste nich das robotik eher n thema für ne facharbeit in informatik wäre?
    hm. und ics würd ich jez auch nich unbedingt als teilgebiet der robotik betiteln.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    meinste nich das robotik eher n thema für ne facharbeit in informatik wäre?
    Eigentlich schon, aber wenns keinen informatik-lk gibt, dann passts als nächst bestes in Physik. So wars zumindest bei mir. Ich hab zwar nicht direkt was mit Robotern gemacht, aber es hätte eigentlich auch besser in Informatik als in Physik gepasst. Es gab nur keinen Informatik-lk.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Salzgitter
    Alter
    28
    Beiträge
    25

    Haste auch wieda recht

    stimmt. bei uns gibs auch kein informatik-lk... aba ich schreib auch meine facharbeit nich im lk.

    hm. dann mach doch lieba sowas wie "roboter und brennstoffzellen". das klingt physikalischer und würde mich im übrigen auch interessiern.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    aba ich schreib auch meine facharbeit nich im lk.
    Das ging bei mir(Bayern) gar nicht. Eine Facharbeit muss in einem lk geschrieben werden...

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Salzgitter
    Alter
    28
    Beiträge
    25

    bei uns schon

    hier (niedersachsen) gibs seit der *piep* schulreform n eignes fach für die facharbeit.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    29
    Beiträge
    18
    Hmm, ok. Ich wohne in NRW und da kann ich in jedem Fach eine Facharbeit schreiben, das ich schriftlich habe. Informatik habe ich nicht. Das Thema meiner Facharbeit muss auch nur ungefähr in das Fach passen. Ich könnte auch in Bio eine Facharbeit über Roboter schreiben (MedezinBots oder was weis ich)

    Das war aaber leider gar nicht meine Frage. Ich wollte nur so Themen wissen über die ich schreiben kann. (Das mit der Brennstoffzelle wohl eher nicht. Wollte etwas Grundlegendes. Keine Ahnung. Aufbau oder IC's oder so)

    Hoffe ich wurde jetzt verstanden...

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Salzgitter
    Alter
    28
    Beiträge
    25

    jo alles klar

    jepp hab ich geschnallt.

    na ich meinte ja nur, dass es für mich n bisschn komisch klingt zu sagen: "so hia is meine facharbeit über robotik, aba eigentlich dreht sich alles um ics".
    deswegen mein vorschlag mit den brennstoffzelln. war ja auch bloß ne idee.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    29
    Beiträge
    18
    Ich hab doch im ersten Post geschrieben das ich eine facharbeit über Roboter schreiben möchte, aber nur über ein Teilgebiet davon.

    über Roboter/Robotik (nur ein Teilgebiet, z.B. IC's) schreiben
    Also jetzt bitte Vorschläge...

    Dankeschön!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    Wie wäre denn Navigation und Verfolgen bewegter Objekte? Dann könntest Du mit per Auswertung z.B. von Doppler Effekten oder Bewegungsvektorfeldern (optisch) Objekte erkennen, die sich relativ zum Bot bewegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •