-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bauteil aus IR-Fieberthermometer

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    51

    Bauteil aus IR-Fieberthermometer

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,
    hab hier ein defektes Infrarot-Fieberthermometer (mit dem man die Körpertemperatur am Ohr misst) zerlegt, da mich interessiert hat was da wohl für ein Sensor zum Einsatz kommt.
    Tja, nun liegt das gute Stück vor mir und ich weiß nichts damit anzufangen. Das Bauteil hat drei Anschlüsse und auf der Unterseite ist die Bezeichnung "718" zu erkennen. Sieht aus wie ein großer Transistor im Metallgehäuse mit einem kleinen "Fenster" auf der Oberseite.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich denke mal irgendeine Art von IR-Detektor...
    Schonmal thx für Tips!
    Bye,
    Daniel

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Soest
    Beiträge
    95
    Das ist ein Thermosensor, hier ist mal ein Link für einen von Perkin.
    Schau Dir mal das Datenblatt an.

    http://optoelectronics.perkinelmer.c...oductID=TPS333
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
    dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint..!


    Albert Einstein

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    51
    korrekt! genauso sieht der sensor aus...thx erstmal für den datenblatttip, werd ich mir mal genauer ansehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •