-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RN-Control Einstieg in C

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Marktrodach
    Alter
    51
    Beiträge
    24

    RN-Control Einstieg in C

    Anzeige

    Hallo miteinander,

    ich habe bisher auf der C-Control gearbeitet, Basic programmiert mit eigenen Assembler-Routinen, auch erfolgreich Schrittmotortreiber usw. zusammengelötet und in Assembler zum Laufen gebracht.

    Unter Linux, Windows, Amiga usw. programmiere ich seit Jahren aber bevorzugt in C.

    Daher bin ich jetzt zum Atmel Mega32 gewechselt und habe mir das RN-Control 1.4 Mega 32 Board gekauft, welches ich mit GCC unter Windows programmieren möchte.

    Da habe ich aber Einstiegsschwierigkeiten.

    Ich habe jetzt WinAVR und AStudio heruntergeladen und werde nicht so recht schlau draus.

    Am liebsten wäre mir das Erstellen der C-Sourcen für den Mega32 mittels UltraEdit oder so und das anschließende Compilieren mittels GCC unter Windows-Kommandozeile sowie das abschließende Übertragen zum Controller mittels AVRDude, ebenfalls im Windows-Dosfenster.

    Hat jemand einen einfachen C-Source, der z.B. eine LED auf dem RN-Control-Board aus und einschaltet, mit Makefile und entsprechenden Command-Line-Befehlen für GCC und AVRDude, wie ich das lauffähig zum Controller bringe?

    Ist natürlich eilig, mein RN-Control ist heute gekommen, und ich möchte natürlich gerne möglichst schnell damit was machen.


    Gruß

    Michl

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Marktrodach
    Alter
    51
    Beiträge
    24

    Einstieg

    Hallo,

    hat sich erledigt...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Habe die Doku und examples bei WinAvr übersehen.

    Damit wird's wohl klappen.


    Gruß

    Michl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •