-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie findet ihr diese Roboter ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644

    Wie findet ihr diese Roboter ?

    Anzeige

    Hallo,
    bin gerade auf diese Seite gestossen http://www.m-elrob.eu/
    unter picture gibt es sehr sehr sehr tolle Ketten-Fahrgestelle, ich finde die die sich vorne und hinten ein und ausklappen können am besten, wie findet ihr diese Roboter ?

    viele Grüße
    mfg Jonas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    Due to the reorientation of the Bundeswehr with an extended spectrum of tasks in conflict prevention and crisis management including the fight against international terrorism, the armed forces are heading for new demands. This holds also for most of the other European forces...
    kriegsspielzeug! zum kotzen!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    6
    Aber das einzigste wo sich noch mit Geld verdienen läßt in Europa im Bereich der mobilen Robotik.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi, finde ja auch nicht den Roboter gut sondern den Antrieb, bin nähmlich auch gegen Kriegsroboter,...
    Ich habe oben auch nicht erwähnt das ich den Roboter, also den Kriegsroboter gut finde. Ich habe nur "Ketten-Fahrgestell" gesagt und nicht Kriegsroboter
    Finde das mit den Ausklappbaren Ketten sehr schön (z.B. bei Picture NR.16) das gefällt mir und der Kriegsroboter nicht. !


    Viele Grüße
    mfg Jonas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    hi minium,
    du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen, das war nicht gegen dich gerichtet. ich finde es nur traurig, dass weiterhin millionen, ja, milliarden in die entwicklung solcher systeme zu militärischen zwecken gesteckt wird. wieviel gutes könnte man mit diesem geld anstellen.

    jetzt wenn es wenigstens darauf hinauslaufen würde, dass roboter a roboter b eins auf die mütze geben würde, so dass niemand ausser den maschinen zu schaden kommt! doch das mehr oder weniger deutlich durchschimmernde ziel ist ja, es gegen "böse" Menschen (das sind natürlich immer die anderen!) einzusetzen. aber selbst wenn das nicht so wäre, würde das geld an anderer stelle fehlen.

    du bist übrigens für dein alter da schon sehr vernünftig. als ich so alt war wie du, fand ich panzer, raketenwerfer etc. noch wahnsinnig faszinierend, und jedes meiner lego-raumschiffe war gespickt mit lasern und sowas

    soviel vernunft würde ich manchem "da oben" in politik und wirtschaft auch mal wünschen. die menschheit hat wirklich ganz andere probleme, als dass sie es sich leisten könnte,auf teufelkommraus neue methoden zu entwickeln, um menschen zu töten.

    gruesse von der katze

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,
    da bin ich eindeutig deiner Meinung (mit den Kriegsrobotern), auserdem wenn sie irgendwan Maschinengewehre,...(das gibts jetzt auch schon, finde den Thread blos nicht) haben und ein F
    ehler auftritt,(programmierung, Mechanik,... )möcht ich nicht in der Nähe sein .
    Das ist kein Spaß, ich glaube wenn das so weiter geht ist das der Alltag in ca. 30 Jahre. Forscher wollen ja auch schon ca. 2050 Roboter gegen Menschen Fussball spielen lassen, ob das gut oder schlecht ist das kann sich jeder überlegen. Ich bin aber jetzt nicht gegen Roboter, ich baue ja selber welche, aber man muss sich erst mal übelegen was gut ist und was vielleicht schon nicht mehr OK ist da es fürchterliche auswirkungen haben kann. Was die meisten hier im Forum und alle die Roboter als Hobby bauen machen ist überhaupt keine Gefahr, finde ich, da sie ja keine Kriegsroboter oder andere Kampfmaschinen bauen. Eine größere Gefahr sind die die Roboter für Krieg bauen und das sind dann wie @robocat schon gesagt hat diese Systeme die Milliarden kosten, wo das Geld wo anderster besser aufgehoben wäre.

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    Das Problem ist, dass jede Technologie ihre Schattenseiten hat, das hat der Herr Nobel und unser Einstein ja auch schon gesehen wo soetwas hinführen kann. Beim Roboterbau ist es nicht anders.

    Und wenn man Roboter als Aktoren in Kriegen verwendet wird der Krieg immer mehr zur bloßen Geldsache. Und durch Roboter wird der Krieg keineswegs humaner, eher noch verwerflicher.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    64367 Mühltal bei Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    337
    Außerdem würde es den Krieg ad absurdum führen. Frei nach Michael Moore ist das Ziel eines Krieges nicht zu gewinnen, sondern die Reduzierung der unerwünschten Teile der eigenen Bevölkerung. Sprich die sozial schwachen.

    MfG

    Michael

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Andererseits stell ich es mir auch ganz lustig vor, wenn China und USA nur noch Roboter gegeneinander schicken. Allerdings können sie dann auch gleich nen Robobattle machen, das kommt auf selbe raus.

    Egal ich unterstütz keine Kampfroboter (auch keine die sich in einer Arena kaputt machen) und auch keine Waffenentwicklungen.

    Nur weil manche unserer Roboter aussehen wie Panzer oder Ketten verwenden heisst das noch lange nicht, dass wir welche Entwickeln müssen die für den Krieg geeignet sind.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    ... hmm, sieht so aus als wenn der Anbieter sein Geld mit militärischen Anwendungen verdient. Ob ich das hier im Forum Klasse finden kann oder soll beantworte ich mit einem klarem nein, ich will von solchen Scheiß nix wissen sondern Spaß am Basteln haben.

    Sorry das ich da keine höflicheren Worte finde, ist aber so (Michael)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •