-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Montage eines Land Grid Array (LGA)-Bausteins

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Montage eines Land Grid Array (LGA)-Bausteins

    Anzeige

    Hallo,

    ich muss einen MEMS-Sensor von Analog Devices in meine Schaltung integrieren. Leider ist die Gehäuse Bauform ein 9x9 mm Land Grid Array mit 16 Kontakten. Löten kann man das wohl nicht, oder zumindest ist das nicht vorgesehen. Kennt sich jemand damit aus?

    Ich vermute, ich brauche einen speziellen Sockel, in den der Baustein eingeklemmt wird, ähnlich wie bei PGA-Teilen.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Gruß,
    Dennis

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja,richtig.
    LGA ist ausschließlich für Sockelmontage vorgesehen.

    Schau dir mal Intels Prescott mit Sockel 775 bzw. AMD's Sockel F und ein passendes Board an dann hast du schonmal einen Eindruck wie es gemacht wird.

    Du wirst dir wohl nen passenden Sockel zulegen müssen oder du versuchst dünnen Kupferlackdraht anzulöten (Ruhige Hand und entsprechendes Lötequip. vorrausgesetzt) wobei ich momentan nicht sagen könnte wie die Lötbarkeit ist da ich es bei LGA noch nicht probiert habe.
    Dürfte aber wie bei allen anderen Vergoldeten Kontakten sein.

    Gibts deinen chip nicht anders oder zumindest als BGA ?
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Danke für die Antwort!
    Die Anschlüsse sind so mini, dass ich mir nicht zutraue da was anzulöten. Den Chip gibt's leider nur in dieser Version, und ich möchte das Teil schon fest einbauen, da es sich um einen Neigungsmesser handelt.

    Ich habe schon nach LGA-Sockeln geschaut, aber die scheinen mir schwer zu beschaffen zu sein. Hier: http://www.emulation.com scheint aber was zu gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •