-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AT90CAN128 Ponyprog

  1. #1

    AT90CAN128 Ponyprog

    Anzeige

    Hallo,

    Ich habe gestern zum ersten mal einen AT90CAN128 in einer Schaltung verbaut.
    Jedoch komme ich mit Ponyprog und parallelem ISP Adapter (http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=41) nicht auf den Controller.
    Habs mit AVR Auto und ATMega128 probiert.

    Jetzt hab ich hier im Forum schon ein Paar Themen gefunden die das gleiche Problem hatten aber keine Richtige Lösung.
    Es ist teilweise die Rede davon dass Ponyprog den AT90Can nicht unterstützt. Was ist an der Aussage dran?
    Ich hab außerdem noch eine Frage zu den Fuse Bits:
    Auslieferungszustand für die Clock Source ist laut Datenblatt der interne Quarz.
    In meiner Schaltung ist allerdings schon ein externes Quarz.
    Muss ich das auslöten solange er noch auf intern steht?

    Gruß,
    Mirschi

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Alter
    43
    Beiträge
    62

    Re: AT90CAN128 Ponyprog

    Zitat Zitat von mirschi
    Habs mit AVR Auto und ATMega128 probiert.
    ...

    Es ist teilweise die Rede davon dass Ponyprog den AT90Can nicht unterstützt. Was ist an der Aussage dran?
    Kann ich mir gut vorstellen, dass der CAN128 da evtl. noch nicht unterstützt wird. Im AVR Studio kann ich den (in Verbindung mit dem AVR-ISP bzw. JTAG-ICE) extra auswählen - könnte schon sein, dass das mit den Einstellungen für den normalen ATmega128 nicht hinhaut...
    Zitat Zitat von mirschi
    Ich hab außerdem noch eine Frage zu den Fuse Bits:
    Auslieferungszustand für die Clock Source ist laut Datenblatt der interne Quarz.
    In meiner Schaltung ist allerdings schon ein externes Quarz.
    Muss ich das auslöten solange er noch auf intern steht?
    Nein, der Quarz kann definitiv dran bleiben!

    Gruß, Bernd

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Greding
    Beiträge
    149
    Auf der Webseite vom Ponyprog steht der AT90CAN128 auch nicht unter den unterstützden Controllern:
    http://www.lancos.com/prog.html

    Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •